Waschmittefach schimmelig in Spülmaschine bei 65 grad gereinigt ist das schlimm, sollte man die Spülmaschine nochmal reinigen danach?

3 Antworten

Die Schublade aus dem Einspülkasten in der Spülmaschine zu reinigen, kann man machen. Allerdings ist das nur die halbe Kunst. Denn wenn da Schimmel drin ist, dann ist der auch im Einspülkasten. Also in dem, in den man diese Schublade einschiebt. Dieser Kasten bedarf meist auch einer intensiven Reinigung. Die Schublade solltest nach dem waschen auch offen lassen, damit sie trocknet.

würde ich machen.

Das ganze hättest du auch einfach mit heißem Essigwasser und spühli und einer Bürste sauber bekommen.

ansonsten verzichte auf Weichspüler (dieser wird aus Schlachtabfällen hergestellt ) dann hast du auch kein Schimmel mehr.

Du musst das Fach unbedingt trocken halten. Das Reinigungsmittel erst kurz vor den Start der Maschine reingeben..

LA