Gebrauchte Spülmaschine reinigen

4 Antworten

Mit einem Spülmittel die Spülmaschine "vollmatschen" und sie einmal anschalten und spülen lassen - Selbstreinigung sozusagen.ich Dann wenn dir das noch nicht reichtwürde ich sie mit der Hand und Desinfektionsmittel putzen.

Geschirrspüler sind innen immer desinfiziert (sofern der Vorbesitzer nicht Grundsätzlich ohne Reiniger bei 30° gespült hat, wovon ich nicht ausgehe), daher aussen einfach mit einem Lappen und Spülmittel reinigen, das reicht vollkommen.

Zitronensäure in Pulverform gibts im Drogeriemarkt und in der Apotheke. Oder Essig (-essenz). Bei hoher Temperatur durchlaufen lassen. Desinfizieren ist nicht notwendig.

Einmal leer auf heißester Stufe mit Pulver durchlaufen lassen. Außen mit Essig abwischen.