Altes Taschenmesser wieder sauber kriegen?

Klinge des Messers - (Metall, Messer, Stahl)

3 Antworten

Carbon ist das sehr warhscheinlich nicht ;-) nur mal so nebenbei.

Je nachdem wie fest der Rost sitzt würde ich die Schneide erstmal mit WD40 einweichen... dann hinterher mit Stahlwolle vorsichtig reinigen und neu Schärfen. Abschließend noch die Klinge mit Silikonfreiem Öl einreiben um neuen Flugrost zu verhindern.

Da steht "Carbone" drauf, also ist das für mich Carbon! :D

Ok danke, ich werds ausprobieren ;)

@BlackBanan24

Es handelt sich wohl eher um Carbonstahl. Also ein niedrigledierten und nicht rostfreien Stahl.
Das erklärt auch die Flecken...

@BlackBanan24

Da steht "Carbone" drauf, also ist das für mich Carbon!

Karbon ist Kohlenstoff, daraus kann man keine Klingen herstellen.

Die braune Verfärbung könnte Rost oder einfach nur Dreck sein. Wenn es sich nicht mit einem feuchten Lappen reinigen läßt, würde ich es mal mit Stahlwolle versuchen. Und ein neuer Schliff der Klinge könnte auch nicht schaden.

Danke, werd ich machen ;)

Probier es mal mit Polierpaste, damit hat es bei mir auch funktioniert.