Kann man deshalbne Sportbefreiung bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, die Chance zu nutzen deine eigene Stärke und den Kreislauf zu verbessern? Training bedeutet immer ein Stück über seine Grenze zu gehen um die Grenze zu verschieben.

KAnn ich dafür eine Sportbefreiung bekommen?

Wer soll dir die ausstellen, wenn deine Eltern dies nicht tun? Kein Arzt wird dich deswegen krank schreiben.

Meine Tochter hat am Mittwoch auch Sportfest.... die freut sich auch schon :-(

Eincremen und viel trinken.... zwischendurch ausruhen....

Habt ihr einen Klassensprecher? Vlt. kann der mit dem Sportlehrer oder Rektor sprechen?

Das betrifft ja nicht nur dich sondern deine ganze Klasse.

Da solltet ihr dann eher eure Klassenlehrer zur Schulleitung schicken das ihr dann entweder drinnen Sport macht oder es draussen freiwillig ist. Bei der Hitze draussen zum Sport zwingen wäre schon inhuman.

norag301
Fragesteller

Das machen alle Sportlehrer an der Schule mit allen Klassen so...wir haben halt die arschkatte gezogen weil wir von 11:10 Uhr bis 12:40 Uhr Sport haben

Ich bin extrem Hitze empfindlich

Fiona0000  20.06.2023, 22:48
@norag301

In der Grundschule gab es bei uns da sogar komplett Hitzefrei.

Jetzt bekommen wir zwar kein Hitzefrei mehr, aber machen dann keine anstrengenden Sachen mehr (ausser angesetzte Schulaufgaben), nicht in Sport und auch nicht in anderen Fächern.

norag301
Fragesteller
@Fiona0000

Das hilft mir viel

Meine Hausärztin ist die Mutter von der Freundin von meinem Bruder...vielleicht bekomm ich ja nachträglich ein Attest

Ich bin da tatsächlich bei Deinen Eltern. Und bei 35 Grad sollte es ohnehin hitzefrei geben.

Trink viel Wasser und versuche mitzumachen, so wie es eben geht. Und ja, ist Scheisse. Da mussten wir alle irgendwie schon durch...

norag301
Fragesteller

Mir war letzte woche bein30 Grad schon so schwindelig das ich nd wirklich mitmachen konnte

Und wir machen im Moment Noten

Haben wir aber nd

Das Wasser in der Schule kann man nd trinken weil es gechlort wird...Undich trink halt mehr als 0,75l an einem Tag

In meiner Schulzeit gab es da Hitzefrei!!!!

norag301
Fragesteller

Haben wir aber nd

lasdas  20.06.2023, 22:56
@norag301

Wenns Dir Schlecht wird kannst Du nicht mitmachen.Das ist doch wohl klar? Oder

norag301
Fragesteller
@lasdas

Dan bekomm ich ne 6 weil ich keine Entschuldigung habe und muss am Freitag nachsitzen

norag301
Fragesteller
@lasdas

Meine Eltern meinen das ich mich nd so anstellen soll

lasdas  20.06.2023, 23:06
@norag301

Vielleicht kommt Euer Lehrer selber darauf das 35 Grad und Sport echt gefährlich sein kann.