Wie schreibt man in eine Sportbefreiung, dass man nach Hause gehen darf?

3 Antworten

Deine Eltern bzw. du können den Wunsch äußern. Es ist aber auch möglich, dass die sagen dass du trotzdem zuschauen sollst oder während des Sportunterrichts eine theoretische Aufgabe bearbeiten sollst.

Du bist ja nur vom Sport und nicht von der Schule befreit.

In den meisten Bundesländern besagt die Schulordnung, dass man dennoch da bleiben muss. Dann sitzt du halt am Rand, bekommst Theorieaufgaben oder andere Hilfstätigkeiten. Früher gehen ist nicht!

Das kommt halt darauf an, wie alt du bist.