Haben Postboten/Paketboten irgendein Recht, wenn sie bei 35 Grad im Schatten bis 17 uhr arbeiten? Die tun mir irgendwie leid 😕, dann noch ohne Klima im Auto?

10 Antworten

Was soll eine Klimaanlage in einem Auto, dessen Tür alle paar Sekunden geöffnet wird?

Was ist mit Straßenbauarbeitern, die im Sommer arbeiten und das eben nicht im Schatten, sondern in der prallen Sonne?

Wie verpimpelt sind hier eigentlich alle?

OlafausNRW  24.06.2019, 21:18

Die fangen aber fürher an und amchen früher Schluß

ZiegemitBock  25.06.2019, 08:54
@OlafausNRW

Sorry, aber in Spanien arbeiten die Straßenarbeiter den ganzen Tag. Es gibt eine Mittagspause, aber danach geht es weiter bis in den Abend hinein.

OlafausNRW  25.06.2019, 11:44
@ZiegemitBock

Die arbeiten mit Sichertheit nicht in der glühenden Mittagssonne, schon mal was von Siesta gehört ? :-))

Ich bin einer von Ihnen.Aber muss dir nicht leid tun.Ich nehme es einfach so hin,was will man machen.Klimaanlage ist nicht,würde sich auch irgendwie nicht so gut machen,wenn man alle 10 Meter aus-und einsteigen muss.

Wenn ich da an voriges Jahr denke....da sind wir dieses Jahr noch 'gut' bedient.Voriges Jahr hatten wir schon im April die Grad,die wir jetzt haben.Bei uns hat sich das dann hingezogen bis fast in den September rein....und kein oder fast kein Regen.Schlimmer kann es dieses Jahr auch nicht werden.

Der Arbeitgeber sorgt für ausreichend Getränke,mehr kann man nicht erwarten,die Arbeit muss getan werden,wie überall.Es gibt schlimmere Jobs,was die Hitze betrifft.

Es gibt keine Klimaanlage in keinem gelben auto. Dann würden die autos mehr kosten in wartung und anschaffung, und ekn argument war mal das man die gesundheit schützen möchte :D , bin selbst auch bei der post meine tour hat fast gar kein schatten nur am anfang der tour.

Klingt vielleicht böse aber....

Die haben das Recht sich einen besseren Job zu suchen.

Ich würde kein Postbote sein wollen, muss ich aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn Postboten einen guten Bezirk haben, bekommen sie unterwegs von den Kunden was zu trinken. Dann kann man mal für ein paar Minuten im Schatten sitzen und abkühlen.

Die meisten empfinden das gar nicht so schlimm.