Bundesjugendspiele bei mehr als 36 Grad?

4 Antworten

Bei so einer Hitze sollte kein Sport gemacht werden. Sprecht am besten mal mit den Lehrern, vielleicht gibt es ja stattdessen einen Schwimmsport Tag (im Freibad) oder einen filmtag im Schulhaus, vielleicht findet auch normaler Unterricht statt. Sollten die spiele stattfinden unbedingt viel Wasser trinken und evtl. auch Handtücher mitnehmen, die man nass machen und sich zur abkühlung auf die haut legen kann.

linasommer14
Fragesteller

wir haben schon mit den lehrern gesprochen (letzten freitag) und sie meinte das es keinen anderen termin mehr gebe und das wir sonnencreme und viel wasser mitnehmen sollen

Meine Tochter hat am Freitag Bundesjugendspiele und bei uns werden an diesem Tag 38 Grad (wohlgemerkt im Schatten!!) erwartet. Auch bei uns im Stadion gibt es weit und breit keine Schattenplätze. Letzte Woche hieß es von Seiten der Schule noch, dass es bei schlechtem oder zu heißem Wetter um eine Woche verschoben wird, es gibt also einen Ausweichtermin.

Tja, heute bekamen die Schüler einen Zettel mit nach Hause, darauf stand, dass die Bundesjugendspiele trotzdem stattfinden. Ich finde sowas total unverantwortlich von Seiten der Schule. Zumal letztes Jahr dieser Tag auch schon heiß war (auch über 30 Grad, aber keine 38) und damals schon 3 Schüler kollabierten.

Ich weiß ja nicht wie Deine Eltern dazu stehen. Ich kann nur sagen, dass ich normalerweise echt streng bin was Schule betrifft. Aber ich werde meiner Tochter für den Freitag eine Entschuldigung schreiben - sie geht da auf jeden Fall bei so hohen Temperaturen NICHT hin.

Du als Mädchen bist da in einer Recht komfortablen Lage. Sag einfach du hast deine Tage und dann bist du fein raus ;)

linasommer14
Fragesteller

hab ich sogar wirklich

Vor allen Dingen Kopf schützen und Kappe aufsetzen