Kann man den Heilstein Herkrimer (Bergkristall) und den Smaragd zusammen tragen?

5 Antworten

Also da Smaragde üblicherweise nicht sehr schwer sind (der größte jemals gefundene hat l3d8iglich 3,2 kg) kommt ews auf das Gewicht des Bergkristalls an, die größte ausgestellte Gruppe ist in Riedenburg mit 7,8 t. Da fällt jetzt der Smaragt nicht mehr ins Gewicht. Vielleicht nimmst Du Dir einfach kleinere Exemplare.

Woher ich das weiß:Recherche

Sicher kann man die zusammen tragen. Außerdem heißt es "Herkimer-Quarz", benannt nach dem Fundort.

Klar kannst du das machen, wenn es dir gefällt.

Ich würde allerdings nicht davon ausgehen, dass das irgendwas bringt jenseits von Schmuck.

JuleWi02
Fragesteller

Das ist ja jeder sein glaube, der was bringen soll :) aber danke

Kannst du alles. Steine sind Steine und haben absolut keinerlei Wirkung, das ist Aberglaube.

mineralixx  16.01.2022, 21:57

Natürlich haben Steine eine "Wirkung"! Warum nutzt man sie denn z.B. für Uferbefestigungen, als Schottersteine für Gleisbau usw. Nur auf die Gesundheit haben sie kein Auswirkungen (außer, wenn man sie verschluckt).

Ich würde den bergkristall nur immer zusammen mit 975er sterling und brillianten tragen