Kann man den Goldhasen noch essen?

8 Antworten

Sicher doch :)

Das Haltbarkeitsdatum besagt ja nicht, dass die entsprechende Ware an just dem Tag verfällt der aufgedruckt ist, sondern eher, dass die Ware "mindestens" bis zu diesem Tag haltbar ist ----> also länger als jenes Datum haltbar wäre und bei entsprechender Lagerung durchaus noch einige Zeit.

Guten Appetit :)

Einmal geht alles... :-) Das ist übrigens ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Verfallsdatum. Schokolade kann man üblicherweise noch Jahrelang nach Ablauf des MHD essen. Im schlimmsten Fall trennt sich die Kakaobutter und die Oberfläche sieht etwas heller aus. Wenn nichts Pelziges in der Schokolade drin ist, sehe ich kein Problem.

Ja.
Wenn Schokolade alt wird bekommt sie so einen weißen Film. Das ist aber nur Fett. Richtig schlecht werden tut Schokolade aber nicht, sie verliert vorher den Geschmack.

Da sind mittlerweile soviele Konservierungsstoffe drinne, den kannste noch in 10 Jahren essen. Also ich würde essen.

Die bleiben mindestens 3 Jahre lang essbar