Kann man den gleichen Menschen ein Leben lang lieben?

35 Antworten

Natürlich gibt es das ......nur verpassen das sehr viele weil sie dem Alltagsdruck und des normalen alltäglichen nicht standhalten. Es muss ja nicht immer und ständig prickeln, man kann sich auch verstehen ohne das man ständig miteinander spricht Es sind sie Höhen und Tiefen in einer Partnerschaft die das Rezept des Lebenslangen zusammenseins ausmachen, wenn man diese miteinander meistert hat man ein gutes Fundament für eine dauerhafte Beziehung gestellt.

Schuwidu  11.10.2014, 19:21

sehr schoen maedle

rehlein48  11.10.2014, 20:03

:-))) toll ausgedrückt. DH

Erst mal solltest Du für Dich ergründen, was DU unter Liebe verstehst - falls Du mit Deiner Frage eine Liebe zwischen Menschen meinst, die sich finden und ihr Leben gemeinsam verbringen, gehört auch eine Portion Glück dazu, seinen Seelenverwandten zu treffen. Das Glück hat leider nicht jeder......

Meinst Du allerdings die Liebe, die Du für Deine Eltern, Geschwister und vielleicht anderen Dir nahe stehenden Personen empfindest, kannst Du Dir Deine Frage nach "langweilig" und Ende, vielleicht sogar selbst beantworten! Oder kannst Du Dir vorstellen, dass diese Liebe irgendwann einfach mal endet oder langweilig wird? Hast Du all diese Menschen bisher in Deinem Leben vollkommen enträtselt? Wolltest Du das überhaupt?

Reine Liebe wird nicht langweilig, weil es das schönste Gefühl ist, welches ein Mensch empfinden kann!

Hallo Kaltrinaalyssa,

mir ist es leider nicht gelungen, einen Menschen ein ganzes Leben lang zu lieben.

Aber ich habe eine Freundin, die im Dezember 70 wird und ihr Mann ist, glaube ich 5 Jahre älter. Und diese Beiden lieben sich immer noch... Hatten voriges Jahr 40. Hochzeitstag gefeiert.

Ihr Mann meinte zwar mal, dass sie seine beste Freundin sei. Da war sie etwas enttäuscht. Aber so, wie ich das einschätze, lieben sie sich immer noch.

Alles Gute

Virginia

Ja, kann man. Nur leider wird der Partner zu schnell als Selbstverständlichkeit angesehen und man meint sich in Sicherheit zu wiegen. Eine Partnerschaft bedeutet Arbeit und das Tag für Tag! Nichts und niemand sollte als Selbstverständlichkeit angesehen werden - man muss schätzen was (wen) man hat

Die Liebe kann wenn man den richigen Partner gefunden hat mit der Zeit noch weiter zunehmen. Wenn es langweilig wird, ist der Partner nicht der richtige und somit auch keine Bereicherung für das eigene Leben.