Wie kann man vermeiden, dass die Ehe langweilig wird?

6 Antworten

Gleiche Hobbys und Interessen teilen und man sollte sich von vornherein im Klaren darüber sein, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

In einer Doku sagte ein älteres Ehepaar kürzlich das mindestens ein wöchentlicher Tag für gemeinsame Unternehmungen, Aktivitäten sehr wichtig sei.

Wenn man den ganzen Tag in der Wohnung mit sein Partner ist wird es langweilig und man geht den anderen auf die Nerven. Man kann ja was unternehmen wie zum Beispiel mal was lustiges kochen oder auch rausgehen. Man muss ja auch nicht jeden Tag was zusammen machen du kannst den Partner ja auch mal was mit Freunden machen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sich füreinander interessieren. Nicht nebeneinander her leben.

Reden. Ansichten, Meinungen, Wünsche, Ziele äußern.

Toleranz gegenüber den Fehlern der Frau (Männer haben keine Fehler, sondern liebenswerte Eigenheiten ;o) )

Ein eigenes Leben und eigene Hobbies haben, damit man etwas zu erzählen hat.

Bewußt Zeit miteinander verbringen. Nicht für "akute Dinge" opfern.

Humor. Eine sarkastische Frau ist Gold wert.

Kritik annehmen.

Dankbar sein. Loben, was lobenswert ist.

Unerwartete Dinge tun.

Das kann man mit Essen nicht vergleichen. Essen muß variabel sein, wegen der unterschiedlichen Nährstoffe, die der Mensch braucht. Liebe jedoch, die wird zwar zur Routine, aber eine wohltuende positive Routine, die absolut keine Langeweile bringt, sondern intensives warmes Glückserlebnis. Ein Leben ist für eine große Liebe viel zu kurz.