Was ist euer Lieblingsessen?

8 Antworten

Bratwurst mag ich nicht so und esse ich nur, wenn es keine andere Verpflegungsmöglichkeit gibt. Ich habe gerne Riz Casimir (Reis mit geschnetzeltem Fleisch, Currysauce und Früchte), aber auch Siedfleisch mit Meerrettichsauce und Spinat, Blutwurst mit Sauerkraut, Kalbsfilet mit Morchelsauce. Ich kann mich nicht entscheiden, welches von diesen Gerichten ich am liebsten habe. Natürlich ist auch wichtig, dass es gut zubereitet ist, sonst kann das verlockendste Angebot enttäuschend sein.

Ich mag es herzhaft und grundsätzlich Schmorgerichte mit Fleisch.

Entsprechend esse ich sehr gern Gulasch mit Knödeln und Kraut, geschmorte Beinscheibe (Ossobuco) mit Selleriepüree und Spaghetti Bolognese (wobei ich nicht diese komische Tomatensauce mit Hackfleisch meine, die man in Deutschland als Sauce Bolognese kennt, sondern das richtige original Fleisch-Ragout, das stundenlang auf dem Ofen köchelt...)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Bratwurst im Brötchen ist für mich kein Lieblingsessen, mehr sowas wie ein Snack, wenn man auf dem Jahrmarkt oder so ist. Davon müsste ich schon so 3 Stück essen um satt zu werden.

Ein richtiges Lieblingsessen habe ich inzwischen garnicht mehr. Hab inzwischen so viele neue Gerichte kennengelernt, die mir alle sehr gut gefallen und auf die ich mich immer freue.

Wie wärs mit nem schönen Curry mit Hähnchenbrust und Reis?

Hi,

ich liebe eigentlich alles. Ich muss immer essen und essen und essen, Essen ist das Beste! Frag lieber, was ich nicht mag: Gekochtes Gemüse, Marzipan, Karamell. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Mein Lieblingsessen ist glaube ich Spaghetti Bolognese, aber nur mit der Bolognese von einem Bauern den wir kennen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mich so spontan nicht auf ein Lieblingsessen festlegen. Aber wenn ich's selbst gekocht habe ist es schonmal ganz oben mit dabei.

Bild zum Beitrag

Hausgemachtes Hühnerfrikassee zB.

Bild zum Beitrag

Oder ein schönes selbstgebackenes Brot.

 - (Essen, Getränke, Hunger)  - (Essen, Getränke, Hunger)