Kann man den Freifunk mit einem Repeater erweitern?

3 Antworten

Das würde klappen, aber noch einfacher geht es, wenn du einen eigenen Freifunk-Router mit derselben Firmware aufstellst und diesen dann einfach so nah wie möglich an den anderen stellst. Dieser würde sich dann mit dem anderen verbinden (MESH) und sich das Internet vom anderen Router holen. Klappt viel besser als mit einem Repeater, ich habe da ein wenig Erfahrung :)

Es klappt, wenn du an den Zugang kommst. Musst an der Box nämlich was drücken um den Repeater zu aktivieren ;) auf jeden Fall eine coole Idee!

Ja das geht, du musst den Repeater halt so konfigurieren dass er genau dieses WLan als Basis nimmt.