Kann man das WLAN aufbrauchen?

4 Antworten

Das WLAN kann man schon "aufbrauchen". Aber nur wenn ihr ein bestimmtes Limit an Datenvolumen habt. Heutzutage sind fast alle mit Unlimitiert Datenvolumen drinnen, also kann nichts passieren. Ansonsten bekommt ihr eine Meldung, mit etwas Aufpreis könnt ihr dann zusätzlich Datenvolumen erwerben.

Ich nehme an du bist Kunde in Deutschland bei der Telekom. Ich weiß nicht wie es dort ist.

Ich bin in Österreich Kunde bei A1, dort ist es nur bei den 10 Mbits begrenztes Datenvolumen (60GB). Drum haben wir das nächsthöhere mit 20 genommen.

Solange du es nicht über deinen Handytarif machst, kannst du nicht viel falsch machen.

Das ist abhängig von eurem Vertrag.
Meistens sind die Verträge aber für eine bestimmte Bandbreite , wobei dann die Größe der Daten keine Rolle spielt.
Sollte also kein Problem sein

Passi1010
Fragesteller

Ich habe nur irgendwie mitbekommen, das wir jetzt Glasfaserkabel oder so haben und wir irgendwie 50000 Irgendwas haben. weißt du was das heißt?

guteantwort1908  15.04.2017, 19:04

Glasfaserkabel ist einfach ein sehr gutes und schnelles Kabel... Die 50000 beziehen sich auf die downloadgeschwindigkeit und ist ca in der Mitte der heute möglichen Geschwindigkeiten... Auf die Datenmenge hat das also keinen einfluss

wenn du nicht mit dem Handy über eine Datenverbindung die 3GB runterlädst, passiert rein gar nichts. Oder hast du zu Hause einen Volumentarif?

Passi1010
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher... Ich weiß nur irgendwas von 50000...

jofischi  15.04.2017, 19:00
@Passi1010

das ist die Geschwindigkeit, nicht das Datenvolumen.

Lade runter, es passiert nichts

Sowas ist nicht möglich, mach dir da mal keine Sorgen

Passi1010
Fragesteller

Danke, da bin ich ja beruhigt.

iawoiserden  15.04.2017, 19:09

Sowas ist doch möglich, es gibt DSL LTE, die haben nur 30GB Volumen, bei den FS ist das aber nicht der Fall.