Kann man das Tagebuch noch retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht jetzt nicht soooo schlimm aus, versuche es mit Wattestäbchen und Essig zu reinigen, reicht der Essig nicht, dann mit Alkohol.

Fedaia
Fragesteller

Okay, denkst du es wird dann wieder funktionieren? Also stehen die Chancen gut oder eher nicht? :)

Schimeck  16.08.2022, 08:23
@Fedaia

Eher gut, wie gesagt, so schlimm sehen die Kontakte noch nicht aus.

Mal mit einem feuchten Tuch die Kontakte reinigen und die Korrosion von den Kontakten schmirgeln. Bisschen Kontaktspray drauf, dann hast du ganz gute Chancen, wenn die ausgelaufene Suppe keine Kontakte auf der innenliegenden Platine zerfressen hat.

Versuchs mal mit Isopropanol. Im Notfall kann man das auch noch retten, dass sind normale Batteriehalter.