Instax mini Kamera Batterien ausgelaufen?

2 Antworten

Du kannst es probieren.

Die alkaline Batteriesäure kannst du mit ein paar Tropfen Essig oder Zitronensaft die du auf eine Zahnbürste tropfst neutralisieren. Grob mit der Zahnbürste reinigen, danach mit Alkohol und nem Tuch nachgehn.

Hängt von der Art der Rückstände ab: eine salzähnliche Kruste läßt sich meist leicht mit einem Wattestäbchen entfernen, das in verdünnten Essig getaucht ist. Nicht zu nass arbeiten, damit das Gerätinnere trocken bleibt. Dickere Ablagerungen eventuell zuerst mit einem Zahnstocher entfernen, nichts ind Gerätinnere fallen lassen!

Feuchte Absonderungen zuerst mit Küchenkrepp aufsaugen, dann das essigfeuchte Wattestäbchen anwenden. Eventuell mit mäßig warmen Haartrockner nachtrocknen.