Kann man das so schreiben?

Dazu würde ich noch schreiben "langsam Schritt für Schritt sowie du dich wohlfühlst "

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja das ist gut 83%
Schreib lieber was anderes 17%
Nein eher nicht 0%

2 Antworten

Schreib lieber was anderes

Guten Tag,

Deine Freundin hat sich von Dir getrennt und nun kriechst Du ihr mit diesen Zeilen hinterher. Glaubst Du wirklich, dass Du mit diesen Zeilen punkten kannst?

Ein Mensch ändert sich nicht gleich und sofort nach einer Trennung, sie wird es Dir nicht abnehmen, aber mit einem Siegeslächeln auf den Lippen ihre Entscheidung begrüßen.

Wahrscheinlich wäre es klüger, dass Du für eine Zeit X den Abstand probst, um zu erleben, wie sie darauf reagiert.

Jadon722
Fragesteller

Wir hatten ja jetzt kein Kontakt seit 10 Tagen also halt Abstand

Berlinfee15  11.09.2021, 14:06
@Jadon722

Was sind 10 Tage? Überlege in Ruhe und handle nicht spontan. Sie muss/sollte auf Dich zukommen, falls noch Gefühle vorhanden.

Jadon722
Fragesteller
@Berlinfee15

Gefühle sind noch vorhanden das weiß ich. Zum Zeitpunkt der Trennung hat sie mich ja geliebt und ich glaube nicht das sich das so schnell ändert.

Meine Angst ist halt desto länger ich warte desto mehr entfernt sie sich von mir

Und zudem hab ich Angst das sie sich gar nicht mehr melden wird

Berlinfee15  11.09.2021, 14:15
@Jadon722

Angst hilft Dir nicht weiter. Falls sie sich weiter entfernt von Dir, hast Du doch nichts verloren, aber Erfahrungen gesammelt. Mit Gewalt lässt sich auch kein Bulle melken. Darauf zu warten, dass ihre Zuneigung sich neu entwickelt, ergibt selten eine bessere Konstellation.

Ja das ist gut

Aber nicht nach 9 Tagen. In 9 Tagen ändert man sich nicht. Das dauert länger.

Jadon722
Fragesteller

Ich hab viel über alles nachdacht hab mit einem Therapeuten darüber gesprochen und bin an dieser Trennung halt sehr gewachsen

Jadon722
Fragesteller

Wie lang sollte ich damit noch warten?

Meine Angst ist halt desto länger wir nicht schreiben desto mehr entfernt sie sich von mir

Jadon722
Fragesteller
@KingQuestion132

Meine Sorge ist halt wie gesagt das desto länger wir kein Kontakt haben desto mehr entfernt sie sich von mir und kommt vlt über mich hinweg oder so