Änderung der Gefühle nach Absetzen Hormoneller Verhütungsmittel?

1 Antwort

Kann sein, muss aber nicht. Kann auch sein, dass sie dich mit Pille kennengelernt hat und dich ohne schlichtweg nicht riechen kann. Aber es kann auch jeder andere Grund sein. Wissen tut nur sie das. Sie wird ihre Gründe haben, warum sie dir den Grund nicht sagen will oder kann. Das wirst du akzeptieren müssen. Zumal der Grund scheinbar stärker war als ihre Zuneigung zu dir. Insofern solltest dem Ganzen zwar nachtrauern wie man das halt macht, aber es auch für dich als beendet sehen.

Baardi93
Fragesteller

Das alles möglich ist und nur sie das beurteilen kann ist mir klar. Mir ging es hier wie gesagt nur darum ob die Hormone eine Begründung sein könnten oder das vollkommender Quatsch ist.

Hierbei ging es auch nicht um irgendwelche hoffnungsmacher oder "Ex-Zurück-Ratschläge". Ich aktzeptiere ihre Entscheidung aber die Gedanken verfolgen mich halt immernoch.

Kitharea  15.06.2023, 16:59
@Baardi93

Können auch die Hormone sein. Wie schon gesagt wurde - viele unterschätzen Hormone generell. Aber unser komplettes Gefühlsleben beruht mit auf dem Hormonhaushalt.