Bereut sie die Trennung langsam?

5 Antworten

Hallo Jadon722, 👋

Sie hatte sich am 1.9 von mir getrennt ĂŒber Telefon der Grund war das wir uns in letzter Zeit zu viel gestritten haben und naja ich halt es einfach nicht geschissen bekommen hab mein Verhalten zu Ă€ndern.

Das tut mir leid zu hören. Grade wenn man eine Fernbeziehung fĂŒhrt, schlagen solche Dinge ein wie eine Bombe. Man sieht sich so schon kaum und wenn man dann noch stĂ€ndig die Zeit in der man Kontakt hat zum streiten nutzt, dann hat man da frĂŒher oder spĂ€ter einfach keine Lust mehr.

Ich hab oft Sachen persönlich genommen

Das ist keine gute Eigenschaft. Das nÀchste Mal denk dir einfach, dass es nicht immer um dich geht oder man dich angreift. Glaub mir man merkt es, wenn man wirklich gemeint ist.

- Bei manchen Themen ihre Meinung schlecht gemacht (Zb. Sie will sich nicht impfen lassen ich meinte das ich das dumm finde usw)

Du solltest lernen, dass die Meinung eines anderen nicht deiner entsprechen muss, deshalb sind es Meinungen, du hĂ€ttest ihr vllt. netter sagen können, was du von ihrem Beschluss hĂ€ltst, statt mir dem Vorschlaghammer zuzuschlagen versuch es doch mal mit FeingefĂŒhl. Sie hat nun einmal eine Überzeugung die du zwar nicht teilen musst aber dann ist es umso wichtiger sie nicht in ihrem Handeln noch zu stĂ€rken sondern ihr aufzuzeigen, was Impfungen machen können. Logisch und mit Beweisen, statt sie direkt anzugehen.

-Und manchmal bei unrelevaten Themen ĂŒberreagiert bzw oft schnell pissig war.

Hast du dich im Nachhinein denn dafĂŒr entschuldigt? Es kann mal vorkommen, dass man ĂŒber reagiert, ich vermute stark, dass du eine Vorschlaghammerpersönlichkeit hast, bitte nimm das nicht als Angriff aber du denkst irgendwie nicht nach bevor du handelst, du handelst zu impulsiv und merkst dabei gar nicht, dass du andere Menschen damit verletzt. Versuch doch in Zukunft eher passiver zu agieren und dir zu ĂŒberlegen ob das was du jetzt sagst, wirklich so notwendig ist.

Das waren so Sachen die sie sehr gestört haben ,und ich hab versucht sie zu bessern und es wurde auch echt viel besser wir haben uns dann zb 2 Wochen nicht gestritten ich hab mich viel besser verhalten etc, aber dann kamen langsam Ausrutscher wo ich in alte Muster gefallen bin und wir wieder angefangen haben zu streiten zwar nicht hÀufig aber alleine das hat sie gestört.

Ich bin irgendwo froh, dass du angefangen hast, dein Verhalten zu verĂ€ndern. Es ist sehr schade, dass du in alte Muster zurĂŒck gefallen bist. Was hat dazu gefĂŒhrt?

Am 31.8 also ein Tag bevor sie Schluss gelangt hat haben wir uns abends angefangen zu streiten das ganze ist aus einer Diskussion heraus entstanden bis wer was falsches gesagt hat. Das ganze war am nÀchsten Morgen dann eigentlicht geklÀrt bis es durch was wieder ausgelöst wurde, um zum Punkt zu kommen der Streit wurde ihr zu viel und sie hat Schluss gemacht.

FĂŒr die Zukunft: Wenn etwas "eigentlich" geklĂ€rt ist und etwas dazu fĂŒhrt, dass das Thema wieder aufkommt, dann ist es nicht geklĂ€rt. Wenn in Zukunft Streitereien anliegen dann sollte man eine Pause einlegen und den GemĂŒtern Zeit geben, sich zu beruhigen. In so einem aufgeladenen Zustand fĂŒhrt ein Streit oft zu Dingen, die man spĂ€ter vllt. bereut oder eben zu solchen Affekt Handlungen. Es gilt in Ruhe miteinander zu einem Konsens zu kommen mit dem beide wirklich leben können.

Sie meinte dann Sachen wie
- Wir funktionieren nicht
- Ich hab keine Nerven und Kraft mehr dafĂŒr
- Nur weil wir uns lieben heißt es nicht das wir funktionieren

Sie hat leider nicht ganz unrecht. Eine Beziehung zu fĂŒhren die hauptsĂ€chlich oder zum grĂ¶ĂŸten Teil auf Streit basiert ist keine Beziehung egal ob man sich das einredet.

Sie hat darauf dann auch was geschrieben und meinte zb die Sachen die sie gesagt hatte als sie Schluss gemacht hat und das sie mit ihrer geduld am Ende ist , sie aber weiterhin trz fĂŒr mich da ist.

Ist schön dass du dich entschuldigt hast, jedoch sind das nur Worte und die sind zur falschen Zeit leider nichts mehr Wert. Es ist nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein, jedoch ist das Fass schon lang ĂŒbergelaufen. Ich vermute stark, dass sie die Angst hatte, dass sich das immer wiederholt. Das es Phasen gibt in denen es gut lĂ€uft und dann durch irgendwas geht es wieder von vorne los. Aber die Beziehung besteht nicht nur aus diesen beiden Phasen. Sicher streitet man sich mal, aber wenn das ein Dauerzustand ist dann ist das fĂŒr niemanden gesund.

Wir hatten dann noch ein bischen geschrieben bis sie mich auf einmal ignoriert hat und auf meine Nachrichten nicht mehr geantwortet hat.
Jedenfalls haben wir jetzt seit dem nicht mehr geschrieben (Wir schicken uns aber noch Rundsnaps, ich hoffe jeder weiß was das ist )

Vllt. ist der Kontakt einfach ausgeschlichen. Das kann passieren vor allem bei so einer Distanz. Leider weiß ich nicht was das ist, aber ich hoffe das spielt fĂŒr die weiten Textpassagen keine Rolle.

In den letzten Tagen sind mir aber so Sachen aufgefallen wie
- Ich werd von ihren Freundinnen auf Instagram gestalkt
- Ich bin immernoch auf ihrem Instabild markiert
-Sie trÀgt immernoch meinen Ring
- Sie öffnet meine Rundsnaps sehr schnell auch wenn sie zb Beispiel grad in der Schule ist
-Nachdem ich zb ein Rundsnap schicke schickt sie auch ein
Ich hab damit mit meiner besten Freundin drĂŒber gesprochen und sie meinte das man da nur eins und eins zusammen zĂ€hlen muss damit man erkennt das sie die Trennung bereut mich vermisst usw

Ich weiß nicht so recht, wĂŒrde sie dann den Kontakt nicht wieder aufbauen von sich aus? Ich persönlich verlasse mich ungern auf die Aussagen anderer, es kann immer sein, dass man das Verhalten eines anderen falsch interpretiert oder sich Dinge zusammenreimt. Nur sie alleine kann dir sagen was Sache ist.

Ich hab jeden Tag das Verlangen ihr zu schreiben , ich will sie einfach nur zurĂŒck und ihr beweisen das ich mich geĂ€ndert hab ( Hab ich wirklich)

Ich weiß nicht, ob du dir das nicht einredest. Die Trennung war wann? Am 1.09? Heute haben wir den 09.09 das sind 8 Tage. Das muss ja eine 180° Wendung sein, wenn du dich innerhalb der 8 Tage geĂ€ndert hast. Ich glaube nicht, dass die Beziehung einen taug hat auf lange Sicht es muss nur wieder ein Tag kommen an dem du in deine alten Muster fĂ€llst. Mir scheint eure Beziehung ist mehr von schlechten Momenten als von guten geprĂ€gt. Du hast nie davon geschrieben, von den Guten sondern immer nur davon dass deine Defizite was FeingefĂŒhl und Empathie angeht das Ganze kaputt gemacht haben und ihr beiden euch gegenseitig angestachelt und hochgeschaukelt habt mit Diskussionen ohne wirklich zu einem Kompromiss gekommen zu sein. Ihr habt eindeutig ein Kommunikationsproblem und du scheinst dich selbst falsch einzuschĂ€tzen, ich glaube, du bist einfach noch zu verblendet.

Wenn du dich wirklich Ă€ndern willst, dann braucht das Zeit und Geduld sowie einen ernsthaften Willen dazu, du musst auf den Grund gehen woher das rĂŒhrt, dass du Dinge zu sehr persönlich nimmst, dass du andere Leute Meinung nicht wirklich respektierst oder dass du schnell ĂŒber reagierst.

Denk mal dran, ihr habt es 2 Wochen versucht, 2 Wochen und du hast gemerkt wie es sein kann aber es hat nicht gehalten. Aber 2 Wochen sind einfach nur 14 Tage, dass ist nichts dass fĂŒr eine dauerhafte Beziehung reicht. Und 300km sind eine Menge Distanz. Die Gefahr, dass es wieder so endet ist verdammt groß. Ich wĂŒrde dich bitten gut darĂŒber nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und DenkanstĂ¶ĂŸe gern weiter :)
Jadon722
Fragesteller

Erstmal danke fĂŒr deine sehr ausfĂŒhrliche Antwort.

Also wo soll ich anfangen

Das mit der Fernbeziehung war fĂŒr uns nie ein Problem es reichte uns wenn wir uns jedes Wochenende gesehn haben. Wir hatten bis auf den Streit eigentlicht eine sehr schöne Beziehung gefĂŒhrt, viel zusammen erlebt usw ich hab sehr viel fĂŒr sie getan und naja ich war ihre erste große Liebe bzw die erste Person zu der sie so ein ĂŒberwĂ€ltigendes GefĂŒhl gespĂŒrt hat. Bei uns beiden war die Verliebtheitphase nach ca 3 Monaten vorbei was ja eigentlich kein Problem war aber daran erkennt man das es echte liebe war.

Sie sagte mir so oft das ich der perfekte Freund sei

Das mit dem das ich mich geĂ€ndert hab das stimmt wirklich, ich hab seit der Trennung angefangen Sport zu machen und verspĂŒre dadruch viel mehr selbstliebe was mein verhalten beeinflusst, ich weiß nur nicht wie ich es ihr beweisen soll wenn wir grad kein Kontakt haben.

Jedenfalls fing ab Mitte Juli das ganze an ab da hatten wir unseren ersten großen Streit das war ca als die Verliebtheitphase vorbeiging.

Jedenfalls kam es dann immer hĂ€ufiger zu Streit und Anfang August war es dann so das sie nicht mehr wusste ob sie das noch kann, sie hat mir dann aber noch eine Chance gegeben nachdem wir drĂŒber gesprochen haben ( Wir konnten eigentlicht sehr gut miteinander reden Kommunikation war bei uns nie das Problem)

Das sie mich dann auf einmal ignoriert hat seit dem zweiten kann ich verstehn es wurde ihr alles zu viel und sie war zu sehr in ihren Emotionen sowie ich.

Mit den Anzeichen das sie mich vermisst oder die Trennung bereut kann man denke ich schon so deuten ich mein wenn sie wirklich nichts mehr von mir will warum sollte sie dann alle diese Sachen machen?

Das sie mir nicht schreibt soll laut meiner besten Freundin Frauenlogik sein und weil sie grad einfach ihre Zeit brauch.

Ich wĂŒrde ihr ja echt gerne schreiben aber ich hab Angst wieder ignoriert zu werden.

Meine beste Freundin ist sich ziemlich sicher das sie mir bald wieder schreiben wird weil sie sie ja auch ein bisschen kennt und weiß wie sie bei sowas ungefĂ€hr tickt.

Ich schwanke die ganze Zeit nur noch zwischen Hoffnung haben und keine Hoffnung haben.

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Hallo Jadon722,

zu eurer Beziehung und dem Streit sage ich jetzt mal nichts, denn memoriath hat ja schon sehr ausfĂŒhrlich darauf geantwortet und dem kann ich nur zustimmen.

NatĂŒrlich bist du deiner Ex-Freundin nach nur neun Tagen weiterhin sehr wichtig und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie sich manchmal dich und die schönen Tage der Beziehung zurĂŒckwĂŒnscht. Aber sie hat dir auch klipp und klar gesagt, dass sie im Moment nicht mehr mit dir funktionieren kann. Die CharakterzĂŒge, die sie stören, legt man nicht in einer Woche ab. Du versuchst es und reißt dich zusammen, das glaube ich dir auch, aber frĂŒher oder spĂ€ter wirst du wieder "in alte Muster zurĂŒckfallen", wie beim letzten Mal. Zwar kannst du dich zusammenreißen und besser werden, aber diese Entwicklung braucht Zeit, und die solltest du euch beiden geben. Im Moment wĂ€re es keine gute Idee, es nochmal zu versuchen. Deine Ex-Freundin wĂŒrde dir sowieso nicht glauben, dass du innerhalb von ein paar Tagen ein neuer Mensch geworden bist.

Und noch was: Die Rundsnaps, der Ring und die Markierung auf ihrem Bild haben nichts damit zu tun, ob sie mit dir zusammen sein möchte oder nicht. Du warst und bist ein wichtiger Teil ihres Lebens und sie mag/liebt dich immer noch sehr, aber wie sie selbst sagt, ist das im Moment nicht genug fĂŒr eine Beziehung. Das bedeutet aber nicht, dass sie alles von dir löschen und wegwerfen wird.

Sie kann dich immernoch lieben, und trotzdem fĂŒr sich den Schlussstrich ziehen, wenn sie merkt, die Beziehung schadet ihr.

Jadon722
Fragesteller

Wie kann ich sie davon ĂŒberzeugen das ich mich geĂ€ndert hab

verreisterNutzer  10.09.2021, 06:50
@Jadon722

Hast du dich denn geĂ€ndert? Woher willst du wissen, dass du nicht wieder in alte Muster fĂ€llst? Denke in Ruhe darĂŒber nach. Menschen Ă€ndern sich nicht so einfach.

Jadon722
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich bin mir 100% sicher ,ich weiß es klingt blöd aber seitdem ich mit Sport anfange beeinflusst das auch mein Verhalten, ich hab mich geĂ€ndert weiß aber nicht wie ich es ihr zeigen soll

Sie liebt Dich vsicher noch.

Alles gestwhwn... Nur so bekomst Du sie zurĂŒck.

Mb

Menschen Àndern sich nicht von heut auf morgen.

Jadon722
Fragesteller

Es war nicht von heut auf morgen es waren die letzten 8 Tage wo ich wirklich intensiv auch darĂŒber nachgedacht habe. Mich selber reflektiert hab usw nur weiß ich nicht wie ich ihr meine Änderungen zeigen soll

Jadon722
Fragesteller
@rebellinaaa95

Ich hab gemerkt das mein verhalten was mit fehlender Selbstliebe zu tun hatte die ich jetzt durch den Sport nicht mehr hab.

Ich will es ihr beweisen, ich will sie zurĂŒck aber weiß nicht wie