EX zurück Aussichtslos?...

5 Antworten

Es fällt dir nach wie vor schwer, zuzugeben, dass du das alles ins Rollen gebracht hast. Jetzt zählst du die Tage, in denen du sie nicht kontaktest hast, und wartest drauf, sie endlich wieder zu überfallen, zu bedrängen, zu umklammern, sie wie einen Goldschatz zu behüten.

Du hast ein Problem mit Nähe und loslassen, mit Vertrauen zu einem anderen Menschen. Wenn du das so belässt, wirst du immer wieder in diese Handlungsspirale trudeln, weil du nicht anders kannst.

Ich sehe hier ein grundsätzliches Muster, und für diese gescheiterte Beziehung kein Land, es gibt keinen Neuanfang, solange du nicht an dir arbeitest.

Du brauchst erst mal die Erkenntnis, dass du dich falsch verhältst und in dem Bestreben , jemanden zu lieben und festzuhalten, alles zerstörst.

Dann kannst du dich damit auseinandersetzen, mit einem Fachmann drüber sprechen, dir klar werden, was da abläuft und dich neu aufstellen.

Klingt jetzt hart aber das hört sich nach hoffnungslos verkorkst an. Lass es sein vlt. führt euch das Leben irgendwann nochmal zu sammen aber das Mädchen hat so hört es sich für mich an die Schnauze voll von dir.

Ferrox
Fragesteller

Ja, sie hat die Schnauze voll von mir, kein Wunder nach dem bedrängen. Aber mein Verhalten war ja auch nicht normal, so ist man ja nicht immer und schließlich mochte sie mich ja, wollte sogar Freundschaft was ich mir auch erstmal wünsche. Wird sich ihre Einstellung mir gegenüber ändern? Die hat sie ja wegen dem Bedrängen, womit ich aufgehört habe. Oder behält man dann diese Haltung? Ich weiss, jeder ist individuell und tickt da anders aber Meinungen schaden trotzdem nicht und wie man den Kontakt vorsichtig anfangen könnte...

Forrex  22.04.2015, 09:22
@Ferrox

Du hast es ja schon erkannt, jeder Mensch ist da anders. Aus meiner Erfahrung glätten sich die Wogen mit der Zeit auch wieder. Als ich nach 5 Jahren mit der Ex schluss hatte war es auch erst sehr schwer klar zu kommen. Ich hab mich zurück gehalten und bin ihr aus dem Weg gegangen auch wenns schwer war da wir gemeinsame Freunde haben und sogar in nem Verein sind. Es hat Monate gedauert bis wir wieder die ersten Unterhaltungen geführt haben. Mittlerweile reden wir wieder ganz normal miteinander und es ist auch kein komiges Gefühl mehr da wenn man sie sieht. Aber damit aus Liebe; Freundschaft wird braucht es Zeit und auch du solltest dir die Zeit nehmen und schauen das du dich irgendwie ablenkst. Nütut ja nix gegen Windmühlen zu rennen. Dummer Spruch aber: auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

Ich glaube,  dass egal was du machst, sie dich nicht zurück nehmen wird. Gefühle werden bestimmt für dich noch da sein, aber für eine Beziehung bestimmt zu wenig. Wenn sie abblockt kannst du nicht mehr viel machen.

Versuche dich mit ihr zu treffen und erinnere sie an eure schönen zeiten versucht einen neuanfang und vllt ein paar dates

Du konntest nicht loslassen, das Gefühl, einen anderen zu umklammern und ihm die Luft abzuschneiden, trägst du in dir und jede neue Beziehung wird darunter leiden oder schnell kaputtgehen.

Du siehst, was du angerichtet hast. Du hast deine Freundin in bester Absicht so vor den Kopf gestossen, dass sie zweifelt und mauert und unsicher ist, ob sie dir noch eine Chance geben soll.

Du brauchst erst mal die Einsicht, Ehrlichkeit zu dir selbst, dass du ein Problem hast. Dann schreibe alles auf, was du erkannt hast und auch, ob du etwas ändern kannst, und betrachte das systematisch.

Lasse deiner Ex Zeit. Weiter die Tage zu zählen und daraus ein Recht abzuleiten, sie wieder anzuschreiben, bringt euch beiden nichts. Sie fühlt sich erneut bedrängt, du wirst erneut zurückgestossen werden.

Wenn du es schaffst, allein aus der Spirale rauszukommen und zu verstehen, dass andere Menschen uns nicht gehören, dann kannst du nochmal einen Versuch wagen.

Wenn du aber nicht weiterkommst, brauchst du einen Psychologen, der mit dir arbeitet und die Ursache für dein Verhalten herausfindet und andere Verhaltensweisen mit dir entwickelt.