Freund verhält sich plötzlich anders??wieso?

6 Antworten

Das heißt "Fickkerl"!

Leicht zu merken, da es sich auf "Pickel" reimt. Und so verhält er sich ja auch, deiner Aussage nach.

Du musst sofort Schluss machen. Du willst doch nicht die Freundin von einem Fickkerl sein, oder etwa doch?

Woher ich das weiß:Recherche
Weltwunderling  08.03.2019, 21:35

oh man :/

Weltwunderling  08.03.2019, 21:45
@Jack19X1

Naja - ich hab zumindest den Eindruck, ich hätte dieses "nur einer von beiden ist der Fickerl"-Weltverhältnis etwas komplexer verstanden - sodass es Akteur und Gegenakteur gibt, das hebt sich von so einer Täter-Opfer-Mechanik etwas ab. Aber findest Du denn so eindeutige Anweisungen gut? Ist es nicht besser, den Leuten eher einen Raum anzubieten, in welchem sie dann selbst entscheiden können?

Jack19X1  08.03.2019, 21:48
@Weltwunderling

Moment, das geht ja mal gar nicht, den Täter in Schutz zu nehmen.

Hast du das Stockholm-Syndrom?

Weltwunderling  08.03.2019, 21:57
@Jack19X1

So einfach gestrickt ist die Welt halt nicht. Und man kann diese Perspektive nicht mit einer Hosentaschen-Diagnostik abspeisen... Er ist doch kein Täter, wenn er mit 16 mal Blicke von Mädchen genießt. Das ist aber eine schnelle Verurteilung, findest Du nicht?

Jack19X1  08.03.2019, 22:01
@Weltwunderling

Das hat aber gedauert, dir eine Ausrede einfallen zu lassen und meine Antwort runterzumachen. Du weißt doch hoffentlich, wie schlimm Bagatellisierung ist? Deswegen gibt es Leute wie dich und Donald Trump.

Weltwunderling  09.03.2019, 10:46
@Jack19X1

Ah ja. Ich mag Menschen, die im einen Satz von Bagatellisierung sprechen und dann Donald Trump ins Feld führen. :D Als würde der bagatellisieren.

Ich hab wirklich die ganze Zeit vor dem Rechner gesessen, weil es so kompliziert war eine Antwort für Dich auszudenken.

Hey! Ihr seid beide in einem Alter, in welchem man sich entwickelt. Zu ihm gehören nicht nur die melancholischen Seiten, sondern er probiert auch, ob ihm stärkere Seiten stehen. Das ist ein ziemlich normaler Prozess. Du kannst Dich dazu nur verhalten, also gucken was er tut und dann für Dich selbst entscheidungen treffen. Wichtig ist, dass Du ihn halt auch respektierst in dem was er tut. Ich finde es dann nicht mehr okay, wenn Du emotionale Druckmittel einsetzt, um ihn zu Deinem ästhetischen Ideal zu zwingen.

Übrigens: Die Romantik lässt nach. Das ist sehr normal in Beziehungen. 9 Monate ist eine Zeit, in der man sich noch ganz gut selbst beschäftigen konnte... dann ist etwas die Luft raus.

Er ist jung und muss sich ausprobieren. Fuckboy kann er nicht sein, dann ginge es ums Fremd gehen und baggern, hoffe ich, denn das waere nicht zu tolerieren.

Wenn du ihn liebst lass ihn, als Mann muss er unter Männern bestehen, da muss er halt den Macker markieren, und schau weise seinem Treiben zu. Es wird hoffentlich nicht andauern, aber er selber ändert sich ja eh nicht, nur sein Image und Verhalten.

Tolerant musst du natürlich nur solange sein, wie er es nicht bei dir versucht, selbstredend.

maliiinaa
Fragesteller

Ja aber das kann er ausprobieren wenn er nicht in einer Beziehung ist. Während er in einer Beziehung ist muss er nicht vor seinen Freunden cool dastehen sondern sollte zeigen dass ich ihm viel bedeute. Das ist aber nicht so

2AlexH2  09.03.2019, 16:12
@maliiinaa

Natürlich muss sich jeder ausprobieren, lass ihn, du darfst ihn nicht so einschränken. er darf sein wie er wll, solange er treu ist und dir gegenüber respektvoll...Er wird schon wieder.

Ihr seid Jugendliche, die sich noch entwickeln, nicht nur körperlich sondern auch geistig. Eure Persönlichkeit wird erst noch ausgebildet, muss durch Ereignisse, die ihr erlebt, geprägt werden.

So ist das Leben eben, Stillstand gibt es nicht.

Ich bin kein Psychologe, aber ich würde vermuten, seine verletzliche Art hat ihn belastet. Du hast ihm Halt und Kraft gegeben und jetzt wird er übermütig. Wie ihr das lösen könnt, weiß ich aber auch nicht, entweder er wird wieder der Alte, oder es klappt nicht mehr.