Verhalten sich manche Verliebte abweisend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, viele verhalten sich so, wenn sie verliebt sind. Sei es, um cool, unnahbar und unerreichbar zu erscheinen, oder um durch gespielte Desinteresse erst recht interessant zu wirken. Gerade Mädchen tun das gerne, weil sie meinen, Männer wollen "erobern".

Aber es denken eben nicht alle so und ich vermute, du gehörst zum zweiten Typ Mensch. Wenn du Interesse an jemandem hast, zeigst du das auch. So sollte es meiner Meinung nach sein, denn so weiß man wenigstens gleich woran man ist und ob sich die Mühen lohnen. Die Masche mit dem geheuchelten Desinteresse kann nämlich auch schnell nach hinten losgehen, wenn es der anderen Person irgendwann zu bunt wird und ein anderer potentieller Flirt schneller anspringt. Bleib einfach du selbst und spiele nicht irgendwas vor, um interessant zu sein.

Manche haben in ihrer Kindheit vielleicht schwere Verlüste und/oder Trennungen gehabt. Das kann dazu führen, dass es manchen schwer fällt zu lieben oder auch die Liebe zuzulassen.

Sonderbarer Weise tun das manche, wenn sie von der Person verletzt worden sind, ob absichtlich oder nicht.

Ich habe mal etwas als Scherz gesagt, das wurde allerdings falsch aufgefasst, und um mir eine Lehre zu erteilen, hat er mich einen ganzen Tag lang gemieden und lief mir förmlich aus dem Weg... 🙃

Thinka300634
Fragesteller

So ähnlich war es bei mir 😩