Wie nennt man solche Anime-Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt leider auch kein Begriff dazu ein, aber aus dem deutschen Sprachraum ist zu entnehmen, dass sie ggf. eine Altruistin, d.h. selbstlos ist ... Aber das stimmt ja wiederum auch nicht ganz, da sie auch etwas an sich denkt :'D (Da sie auch was von Rito will ;D)

Deswegen fällt mir dazu auch kein einheitlicher Begriff ein :'D

Im Bezug auf Tsundere bla blub habe ich das Bild im Internet gefunden, was das eigentlich im groben zusammenfasst mit Beispielen von bekannten Animes :D ... Da sind auch andere "-dere"-Typen ;D

http://cdn.playbuzz.com/cdn/886139d6-92fc-497c-8f57-1bda2a0f73ce/9845805e-d260-49d1-8b2b-5ceb14a6e814.jpg

Naja, ich habe das Bild nur auf Englisch gefunden, aber das Bild habe ich auch auf deutsch - Leider auf meinem PC (Ich weiß nicht, wie ich Bilder vom Desktop hier als Antwort einfügen kann :/) ...

Wenn du also Probleme bei der Übersetzung hast, dann frag' ruhig (Sind nur paar Sätze und sehr einfach gehaltenes Englisch ;D)

LG ;)

verreisterNutzer  19.05.2016, 14:29

vielen dank. Leider passt der typ den ich suche zu keinen von dennen da ich nicht nur momo als den beispiel kenne. Z.B. die Freundin von Taiga aus Toradora ist auch so ähnlich, sie versucht Taiga zu verkuppeln obwohl sie selbst in ihn verliebt ist. Die eine aus School Days handelt auch so (bereut es zwar später aber das ist ne andere Geschichte ^^) und diese Silberhaarige aus diesen Ein-Mädchen-ist-ein-Butler Anime.

oOTuanOo  19.05.2016, 14:39
@verreisterNutzer

Haha xD ... Toradora war grad ein Spoiler für mich (Bin erst bei Folge 4 oder so :'D) ...

Jedenfalls gibt's halt nicht zu jedem Mädchen einen "Typ", den du dort hinordnen kannst ^^ ... Diese "Typen" wirst du vermutlich eh meistens bei den Hauptcharakteren sehen, als bei Nebencharakteren :)

Daher bin ich auch überzeugt, dass es dafür kein einheitlichen Begriff gibt ;D

Nicht mit Gewslt überspielen - das ist falsch formuliert!

Tsundere ist die Art Mädchen, wie man sie auch bei Neon Genesis Evangelion in Asuka wiederfindet: sie hat oft streitsüchtige Tendenzen und neigt dazu ihren Gegenüber zu hassen (meist sogar ohne Gewalt), gibt sich distanziert, aber hat eine zarte und verletzliche Seite an sich. Tsundere ist nicht die Figur aus Mirai Nikki!

Zu deiner Frage: Sie wollen Teil eines Harems sein, nichts weiter. Dementsprechend gehören sie zu keiner -dere Gruppe und man kann sie schlecht charakterisieren (da sie keinen wahren Charakter haben, um ehrlich zu sein).

oro98  19.05.2016, 01:30

Wobei dein Beispiel hier schon ziemlich schlecht gewählt ist, Asuka ist vermutlich die beste Tsundere aller Zeiten. Eine wirkliche Charakterisierung erhalten solche Archetypen ja meistens eher nicht. Hideaki Anno ist einfach ein Ausnahmetalent, der selbst aus solch einem schlechten Grundprinzip etwas machen konnte. Lässt einfach alles in einem zu positiven Licht dar stehen. Denn nur weil man einen Charakter einem bestimmten Typ zuschreiben kann, ist es noch lange kein gut geschriebener Charakter, auch wenn sie theoretisch einen hätten...

verreisterNutzer  19.05.2016, 01:37

Nene Yandere und Tsundere unterscheide ich. Mit gewalt meine ich Schläge oder sowas, was in Harem sehr deutlich wird. Und ich kenne inzwischen 3 Mädchen die wie Momo reagieren, die eine aus School Days und die Freundin von Taiga/Taiga selbst obwohl sie eher Tsundere ist, aus Toradora... Und die Orangehaarige aus Sekirei würde ich auch zuzählen somit 4 in der Gruppe "Verliebt-aber-helfen-ihn-in-wen-anderes-zu-verlieben". Vllt auch noch diese weißharige aus diesen Butler-Mädchen anime.

Ich würde Momo ne Harem-Fetischistin nennen.

Die anderen sind Tsundere.

verreisterNutzer  20.05.2016, 13:27

Joa ok momo ist ein extrem Beispiel aber es gibt recht viele Mädchen, die versuchen den Kerl in ein anderes Mädchen zu verlieben obwohl sie es selber sind. Diese sind nicht immer Agressiv wie Taiga

NDSxProgger  20.05.2016, 13:31
@verreisterNutzer

Wenn man Momo ausnimmt, sind das die Mädchen, die wissen, dass sie keine Chance haben, weil der Hauptcharakter sicher mit der weiblichen Hauptperson zusammenkommt.

Tsundere

verreisterNutzer  19.05.2016, 01:19

Tsunderen sind Mädchen, die ihre Liebe zu jemanden mit Hass, Wut und Gewalt überspielen...