Sind es ".nds" Dateien? Das ist die normale Endung für DS Roms.

Falls du 3DS Spiele spielen willst, man kann auf der R4 Karte, die du dir geholt hast, keine 3DS Spiele spielen. Die ist nur dafür da, um DS Spiele auf dem 3DS zu spielen.

Was man für 3DS Spiele braucht, kann ich dir nicht sagen.

...zur Antwort

Es ist ganz leicht zu merken, was von Fluchsicherheit betroffen ist.

  • Steht auf der Karte (oder bei der Fähigkeit), die die fluchsichere Karte betreffen will, "deiner Wahl" oder "target"?
  • Ist die Karte kontrolliert von deinem Gegner?

Wenn beide Antworten ja sind, ist deine Kreatur sicher.

Bei Fähigkeiten wie Todesberührung, die oft nicht direkt auf der Karte beschrieben sind, musst du im Internet die genaue Beschreibung nachschauen, um herauszufinden, ob sie "deiner Wahl" enthält. Aber ich glaube, dass es so ziemlich keine Fähigkeit dieser Art gibt, die ein Ziel benötigt, also kannst du davon ausgehen, dass Fluchsicherheit nutzlos gegen alles ist, wo nicht explizit "deiner Wahl" steht.

...zur Antwort

Vielleicht würde dir auch Re:Zero gefallen. Ich hatte bei dem oft Gänsehaut. 

...zur Antwort

Ständiges Recycling deiner Monster im Friedhof, wenn deine Monster zerstört werden und sich selbst mit Dante millen, um die Effekte zu kriegen. Das ist so die Haupt-Grundlage des Decks. 

Cir, Dante, Graff und Scarm sind Schlüsselkarten.

So war das zumindest früher. Wie es jetzt aussieht, kann ich nicht sagen. 

...zur Antwort

Die Karte erfordert nicht, dass der Name enthalten ist, sondern den genauen Namen, also nein, es funktioniert nicht mit EDM. 

...zur Antwort

Sicher dass das Spiel eine eigene deutsche Version hat, oder hast es nur eine europäische Version, die sich nach der Sprache des DS richtet?

Bei letzterem musst du erst die Firmware-Sprache des Emulators oder der Flashkarte umstellen. 

...zur Antwort

Es gibt keine deutschen Versionen von dem Spiel. Es gibt nur die EU-Version (auch oft mit Sprache Multi bezeichnet), deren Sprache sich an die eingestellte Sprache des DS anpasst. Zumindest, wenn man sie legitim spielt.

Wie es aussieht, wenn man die Spiele mit R4-Karte spielt, weiß ich nicht. Wenn du eine EU-Version hast, aber das Spiel nicht deutsch ist, hat die R4-Karte vermutlich ihre eigenen Firmware-Einstellungen. Dort musst du die Sprache auf Deutsch umstellen.

Ich kann dir leider nicht dabei helfen oder dir weitere Informationen geben, weil ich nicht mit R4-Karten vertraut bin. Ich kenne das nur vom Emulator her, wo ich auch erst herausfinden musste, dass man da in den Einstellungen (zumindest bei DeSmuME) die Sprache umstellen muss.

http://zeldazone.de/media/roms/

...zur Antwort

Setzen ist die Aktion, eine Monsterkarte in verdeckter Verteidigungsposition auf das Feld zu legen. Tribute für Level 5 (oder höher) Monster müssen angeboten werden. Diese Aktion benutzt deine Normalbeschwörung für den Zug. Das Aufdecken eines Monsters in verdeckter Verteidigungsposition kann nur während der Main Phase durchgeführt werden, und nur indem das Monster in die offene Angriffsposition gewechselt wird. Das zählt als die Positions-Änderung des Monsters für den Zug und löst Flipp-Effekte aus.

Setzen kann außerdem die Aktion sein, eine Zauber- oder Fallenkarte verdeckt in deine Zauber- und Fallenkarten-Zone zu legen. Fallenkarten und Schnellzauberkarten, die auf diesem Weg gesetzt werden, können nicht im selben Zug aktiviert werden. Andere Karten-Arten können sofort aktiviert werden, wenn es deine Main Phase ist.

Verdeckte Karten haben keine Effekte, oder Namen. Das heißt, ein verdecktes "Brennender Abgrund"-Monster zählt z.B. nicht als ein "Brennender Abgrund"-Monster. Damit du Effekte von verdeckten Karten kriegst, müssen sie aufgedeckt werden.

...zur Antwort

Der neue Effekt zählt immer, der alte Effekt wird nicht mehr genutzt. 

Ja, du musst LP zahlen, aber nicht bis du stirbst, sondern nur, bis du weniger LP hast, als du zahlen kannst. 

...zur Antwort

Ja, man braucht das Mikrofon, aber das geht mit einem guten Emulator wie DeSmuME einfach mit dem internen Mikrofon-Hotkey.

Die Knöpfe brauchst du eigentlich nicht, außer den L/R für das Item, wenn du willst.

...zur Antwort

Ist cool, dass du nicht einmal sagst, welche Nintendo-Konsole du meinst. Die Heim-Konsolen (Wii, Wii U, GameCube) kannst du mit TV-Karten auf dem PC anzeigen lassen.

Beim 3DS müsste es mit einer 3DS-Capture-Card gehen, die du in deinen 3DS einbauen lassen musst.

Beim DS musst du dir Emulator und ROM holen, da kannst du den nicht einfach so verbinden.

...zur Antwort

Mit der 3DS Downloadspiel Funktion ist es möglich, manche Spiele mit einem Spiel im Mehrspieler zu spielen. 

Dazu macht die Person, die das Spiel hat, einen Multiplayer Raum auf. Es gibt dort dann vermutlich eine Option für DS Downloadspiel. Der, der das Spiel nicht hat, wählt im 3DS Home Menü das Download-Spiel aus. Wenn alles klappt, findet der 3DS dann das Mario Karten und zeigt es an. 

Es kann zu Einschränkungen der Funktionen kommen, wenn die Funktion genutzt wird. Und es kann nur für Mehrspieler verwendet werden. 

...zur Antwort

Mai hatte so Harpien-Schwestern geopfert dafür und die haben als 1800 Atk jeweils gezählt, was insgesamt 5400 sind. Die hatte dann Ra, weil er die Angriffspunkte der als Tribut angebotenen Monster übernimmt.

Für genauere Recherche müsste ich die Folge nochmal schauen.

...zur Antwort

Das Ruling besagt, dass die Karten in diesem Fall "zerstört" werden.

...zur Antwort