Kann man das so schreiben?

5 Antworten

Hallo,

Mal ganz abgesehen davon, dass das englische Personalpronomen für ich = I im Englischen immer großgeschrieben wird, egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende,

wirst du ja wohl nicht mit der Schule sprechen - schon allein deshalb nicht, weil dann hinter done ein Komma stehen müsste.

Daher fehlt hinter done die Präposition with. (be done with | Übersetzung Englisch-Deutsch (dict.cc))

AstridDerPu

Es hört sich in meinen Augen nicht sehr angenehm an und wenn, dann müsste es heißen 'I'm done WITH school'

Den zweiten Satz KÖNNTE man vielleicht sogar so stehen lassen, wenn es wirklich nur eine kurze Bildunterschrift sein soll oder so (da muss man das 'now' nicht unbedingt reinmachen). Summer break ist übrigens in Ordnung.

heejje
Fragesteller

Naja, wollte einer Freundin schreiben das ich jetzt endlich Ferien habe

BeviBaby  21.07.2021, 12:01
@heejje

Dann schreib es so, halt mit dem 'With'.

Oder aber : I'm done with school. Finally, I have summer break.

Man kann. Aber es wäre grottenfalsch.

Gruß, earnest

I am done with school, now i have summer holidays

heejje
Fragesteller

i’m done with school, i finally have summer holidays? Geht das auch

Nein, ist nicht korrekt.

heejje
Fragesteller

Wie ist es dann richtig?