Ist dieser Brief gut für die Englischarbeit?

4 Antworten

Dear Sir or Madam

My name is .... and I go to the German school ........... in ............ .It is a comprehensive school. Our school is big, we have (besser: there are) about 1000 pupils and about 100 teachers. I go to (---) class 8.2. In my class (Komma) (besser: there are) we have 26 pupils and our teachers are Mrs..... and Mr.... . My best friend is ........ . I usually go to school by bus. We have school from Monday till Friday. The lessons are 45 minutes long (Ausdruck). They start at 8:10 am. (kein Punkt) and finished (Grammatik) at 12:35 pm. (kein Punkt), 13:25 pm. (kein Punkt) (12h-Uhr), 15:05 pm. (kein Punkt) (12h-Uhr) or 15:55 pm. (kein Punkt) (12h-Uhr). We have also a morning break that begin at 10:35 am. (kein Punkt) and finished at 10:55 am. and a lunch break that begin at 12:35 pm. (kein Punkt) and finished (Grammatik) at 13:25 pm.(kein Punkt) (12h-Uhr). In our school (Komma) we have not (Grammatik) a school uniform. You can learn (Wort) different subjects in our school (Komma) for example English, Biology, German, Maths (BE) and Sport (BE: Physical Education). I have not (Grammatik) a favourite (= BE; AE = favorite) or unpopular subject. A thing you can do in our school are curricular (Wort) activities (Ausdruck). We have a lot of curricular (Wort) activities. (Komma) for example a football club, (Hier fehlt etwas.) school band, (Hier fehlt etwas.) school choir, (Hier fehlt etwas.) pet club, different languages club and (Hier fehlt etwas.) computer club. Of course (Komma) we have (besser: there are) different rooms (Komma) for example a library, (Hier fehlt etwas.) (Hier fehlt etwas.) cafeteria, (Hier fehlt etwas.) gym, (Hier fehlt etwas.) school office and (Hier fehlt etwas.) assembly hall. I like my school (kein Komma) because (---) most teachers are friendly and they teach us a lot.

Yours faithfully

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Inhaltlich ganz gut, sprachlich ein paar Korrekturen:

  • Vorsicht bei der 3. Person Singular: da war doch was mit dem -s bei he/she/it ...
  • Vorsicht bei der 3. Person Plural: die hat nicht die Endung -ed
  • Vorsicht bei Verneinungen: es heisst "don't have" (statt "have not")
  • Vorsicht bei wörtlichen Übersetzungen, z.B. "the most teachers" ("die meisten Lehrer") - korrekt nur "most teachers"

Inhaltlich könntest du den Brief noch etwas mehr als Brief gestalten, z.B. Fragen an den Sir oder die Madam stellen (Wie ist die Schule in ihrem Land, gibt es an ihrer Schule die Möglichkeit z.B. Russisch zu lernen) oder ein paar mehr persönliche Punkte/Erlebnisse einbauen (z.B. letzten Montag im Matheunterricht war das Thema total spannend). Was du bisher hast ist aber spannend und gut ausgewählt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Joahna,

im Prinzip Klasse. Ich habe da aber noch Kleinigkeiten gefunden. Und sei mir bitte nicht böse darüber... Ich denke, Du willst es selber 100%.

the class 8.2. In my class "we have"... "HAVE WE".. 26 pupils and our teachers are Mrs..... and Mr.... . My best friend is ........ . I usually go to school by bus. We have school from Monday till Friday. The lessons are 45 minutes long. They start at 8:10 am. and finished at 12:35 pm., 13:25 pm., 15:05 pm. or 15:55 pm.. We have also a morning break that "BEGINS... ... Betohnung auf "beginnss mit S.."begin at 10:35 am. and finished at 10:55 am. and a lunch break that "Beginnss" begin at 12:35 pm. and finished at 13:25 pm.. In our school we have not a school uniform. You can learn different subjects in our school for example English,Biology,German,Math and Sport. I have not a favourite or unpopular subject. A thing you can do in our school are curricular activities. We have a lot of curricular activities. For example a football club, school band, school choir, pet club, different languages club and computer club. Of course we have different rooms for example a library, cafeteria, gym, school office and assembly hall. I like my school, because the most teachers are friendly and they teach us a lot.

Joana... Hannah, Joanah, gehe mal davon aus das alleine Dein Name mich schon umhaut.

Ich habe bei meinem Kind aber auch nicht gspart. ... Er heist "Marcel Pascal Bogensee." Alles französisch. Da ich sehr physik affin bin, alles nach einem Physiker.

Joahna,

einen Fehler habe ich aber Doch noch gefunden... nein zwei noch...

that begin at 10:35 am. "That bingens sm mit "s"am Ende.

Oder Mehrzahl.. "They beginn.."

"off course we have different rooms for example" Satzstellung... ".. hve we.."

Dein Text ist klasse. Ich währe niemals auf ein ein guten Text gekommen. Ist bei mir auch schon 30 Jahre her.

Aber immer wieder gönne ich mir das, bei Grammatikfragen mal dazwischen zu funken.

Johana,

ich habe in 30 Jahren viele Worte vergessen. Die Grammatik nicht.

Aber Du lieferst da gerade das Beste vom Besten ab.

Nehme meine Korrekturen als Hilfe und niemals als Kritik.

Ich wünsche Dir alles Beste.

Falls Du wieder Hilfe brauchst,

Du weißt wo Du mich findest.Mario

Ich wünsche, das Du Dein Abi mit einer 1 ... 15 Punkten abschließt.

Wenn ich Dein Schreiben lese, wass anderes als Englisch Leistungskurs sollte es sonst sein.was Du machst.

Johanna, vieleicht bin ich nicht so schlau wie Du, aber Menschen lesen kann ich.

Mario.

.

xd5z2  01.03.2019, 16:40

was