Kann man das ohne Krawatte tragen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, nur mit Krawatte 63%
Ja, komplett geschlossen 37%
gfNutzer492  23.04.2021, 06:54

Mit dieser Nadel die dann da drin bleibt??

Matswi
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst tragen was du willst. Viele stören sich halt schon daran, wenn ein Hemd hochgeschlossen getragen wird. Mit einer solchen Nadel, die eigentlich klar für Krawatten gedacht ist, werdens halt noch mehr die denken du machst was falsch, oder bist ein Hipster, oder was weiß ich welchen Unsinn so jemand denkt.

Soll heißen: Ich finds toll wenn Leute, gerade Männer, etwas auf eine eigenwillige Art tragen. Ich wollte nur auf alberne Kritik hinweisen, aber solamge du diese Nadel nicht im Job trägst, wo man sich doch besser eher anpasst, spricht doch nichts dagegen. Ich mein, falls die Frage wirklich nur ist "Trägt man das normalerweise so?", dann nein, sie so zu tragen wäre "falsch". Aber dir gefällts offensichtlich so, also mach ruhig. Dein Geschmack ist so legitim wie der von jedem anderen. Und als Mann gibts so viele überflüssige "Regeln" was Kleidung betrifft, dass du dich entweder stinklangweilig anziehst, oder etwas "falsch" machst.

In diesem Sinne, ich hoffe du trägst das Hemd mit der Nadel, falls es dir denn gefällt.

Verbieten wird es niemand, und bestimmt gefällt es der einen oder dem anderen. Man zieht sich nicht an, um allen zu gefallen, sondern zum auffallen, provozieren oder dem Spass daran andere zu verunsichern. Oder eben einfach nur weil es kalt ist ;-).

Ich würde eine Krawatte dazu kombinieren, weil ich Krawatten sehr mag.

Nein, nur mit Krawatte

Können schon, aber es sieht einfach doof aus. schon allein durch die sichtbaren Knöpfe.

man trägt ja auch keine hohen Schnürstiefel ohne Schnürsenkel. Ausser man will auf dem Laufsteg ganz besonders auffallen.

Ja, komplett geschlossen

Kann man, ist so aber nicht gedacht. Durch die Nadel steht der Krawattenknoten höher und mehr nach vorne. Das funktioniert aber nur mit schmalen Krawatten, für die der Kragensteg hier eigentlich zu hoch wäre.

Ja, komplett geschlossen

Kann man schon.

Mit Nadel und schmaler Krawatte sieht es aber schon eleganter aus.