Welche Dame findet diesen Stil chic?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 52%
Gefällt mir gut 48%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir gut

Hallo!

Finde ich sehr schick und elegant!

Schicke 2-teilige Hosen-Anzüge (Blazer mit passender Hose) und Gürtel dazu Bluse z.B. eine Hemd-Bluse mit Krawatte bzw. Schlips finde ich für Frauen und Damen klasse!

Dazu z.B. einen schicken langen Mantel!

Farblich immer alles gut passend!

Für tolles, gemäßigtes Wetter ein super schicker Business-Stil!

LG und ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Gefällt mir gut

Kommt drauf an. Ich trage es zwischendurch aber ich bin eher Team offen getragen.

Es hat dann direkt etwas schöneres, ich fühle mich nicht so gedrungen und es hat gleichzeitig etwas lässiges.

Trotzdem beides schöne Varianten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ppan97
Fragesteller

Trägst Du gern hochgeschlossen ohne Krawatte?

MisakiBlake  19.07.2023, 06:31
@Ppan97

Tatsächlich ja. Aber meistens dann doch eher offen oder ganz ohne Blazer, dafür aber mit einer Krawatte. Hat für mich schon wieder einen anderen, irgendwie angenehmeren Vibe und ist auch einfach schöner zu tragen da ich mir nicht so zugeknöpft vorkomme

Gefällt mir gut

Kann sehr elegant sein. Krawatte und Anzug würde ich selbst jetzt nicht tragen, wäre mir doch etwas zu steif. Aber meine Blusen trage ich im Alltag oft hochgeschlossen, gerne zusammen mit Jeans. Wirkt trotzdem locker, wenn der Kragen nicht zu eng ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ppan97
Fragesteller

Schöne Kombi, die Du im Alltag trägst 😉

Celin76  28.07.2023, 07:21
@Ppan97

Danke! Gefällt mir selbst auch am besten. Ich liebe Blusen, v.a. die klassische Hemdbluse. Geht für Arbeit und Freizeit gleichermaßen.

Ppan97
Fragesteller
@Celin76

Magst Du Auch Hemdblusen mit 2 oder 3 Kragenknöpfen?

Celin76  30.07.2023, 21:36
@Ppan97

Nein, das gefällt mir jetzt nicht so, ist mir zu streng. Hab’s mal im Laden versucht, aber das sah an mir irgendwie doof aus. Trage meine Blusen aber sehr gerne und oft hochgeschlossen bis zum obersten Knopf, aber der Kragen darf bei mir nicht zu eng anliegen.

Gefällt mir gut

vielleicht nicht gerade wie in diesem Beispiel, aber sonst... gibt sehr viele sehr schicke Möglichkeiten. ich selbst würde das nicht tragen (da ich eher den legeren Look mag) aber bei anderen Frauen finde ich es sehr sexy.

Gefällt mir nicht

Kann es sein dass der Anzug falsch geknöpft ist an der unteren linken Seite, weil er da die Falte wirft? Eigentlich bleibt der Knopf offen. Und schwarze Krawatte geht generell gar nicht finde ich außerhalb von Trauerveranstaltungen. Anzug und Mantel wirken wie ein Set, das ist auch keine revolutionäre Idee sage ich mal.