Kann man das fürs Gesicht benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Ich verrate dir ein Geheimnis: Es spielt beinahe keine Rolle, für welchen Körperteil eine Creme angeblich bestimmt ist.

Hersteller bieten Augencremes, Gesichtscremes, Halscremes (!), Körpercremes, Handcremes und Fußcremes an. Ich warte auf den Tag, an dem Cremes extra für die Arme oder extra für die Beine angeboten werden...

Wichtig sind immer nur die Inhaltsstoffe, und die stehen nicht vorne auf der Packung, sondern hinten.

Solange deine Creme alkoholfrei und unparfümiert ist und auch sonst keine irritierenden Substanzen enthält, kannst du sie dir ruhig ins Gesicht schmieren, übrigens auch um die Augen. Kosmetikverkäuferinnen erzählen dir immer, Augencremes seien besonders mild und würden keine irritierenden Substanzen enthalten. Gut und schön, aber warum solll ich mir irritierende Substanzen irgendwo anders hin schmieren? Wenn eine Gesichtscreme zu scharf ist für die Augenpartie, will ich sie auch im Rest meines Gesichts nicht haben. Und wenn eine normale Creme mild und irritationsfrei ist, dann nehme ich sie auch für die Augenpartie.

Du kannst deine Lotion natürlich auf dem Gesicht probieren. Der Unterschied zwischen Lotion und Creme ist nur: Lotions sind flüssiger, sie enthalten mehr Wasser und weniger Fett. Das ist für normale bis fettige Haut OK, allerdings kann es bei trockener Haut zu wenig sein.

Ja

Aber kannst dir´s auch auf den Hintern schmieren, täte dem bestimmt genauso gut, :))

Lollll4920
Fragesteller

Ok?...

Dieses Produkt wird meistens für den Körper, also als Bodylotion verwendet. Es ist aber durchaus möglich sie auch im Gesicht anzuwenden.

Lollll4920
Fragesteller

Verstopft das nicht die Poren?🤔

ArniD  13.01.2023, 18:01
@Lollll4920

Der gesamte Körper hat Poren, woher soll die Lotion wissen ob sie im Gesicht oder auf dem Körper aufgetragen wird.

Gesichtscreme unterscheidet sich meistens nur dadurch, dass ein LSF drin ist und die Creme meistens etwas reichhaltiger ist. Da fie Haut des Gesichts immer draußen ist, ist sie sämtlichen Witterungen ausgesetzt und es wird mehr im Gesicht "gespielt" als am Körper. Darum braucht die Gesichtshaut oftmals eine intensivere Pflege. Und Bodylotion ist oftmals stärker parfümiert, das kann zu Reizungen z. B. der Augen führen.