Juckreiz wegen der Maske?

1 Antwort

Ist das das erste mal das du davon einen kleinen Ausschlag bekommen hast? Es könnte einfach sein das du allergisch gegen die Maske bist, das war bei mir zumindestens so. Ich habe dann einfach eine andere Art von Masken benutzt bzw. von einer anderen Marke (du kannst ja auch gucken ob ffp2 oder op Masken besser für dich sind). Die Pickel sehen ja recht klein aus, die sollten eigentlich mit kaltem Wasser und einem Pickel Waschgel oder so etwas weggehen.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendwer0101
Fragesteller

Ja, ist das erste mal. Also hab öfters solche kleinen Ausschläge, aber wegen der Maske jetzt zum ersten mal.

Also ich trage die Maske schon seit Wochen also von Stoff her, aber ich wechsel sie regelmäßig. Mit Ffp2 Masken kann ich leider nicht so gut atmen :(

Die Kleinen pickelchen sind hmdl etwas weggegangen. Hab sie mit kaltes Wasser gewaschen und werde gleich Dampfbad machen. Meine Haut ist Ultra trocken geworden seit dem ich in der Pubertät bin. Vorher war es sehr ölig. Weisst du was ich tun kann?