Akne gel vor oder nach Gesichtsöl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer bestehenden Akne solltest Du ausschließlich nonkomedogene Produkte anwenden.

Nicht komedogen sind Öle wie wie Arganöl, Kaktusfeigenöl, Hanföl und Sheabutter. Diese sind für alle Hauttypen geeignet, da sie die Poren nicht verstopfen. Das beliebteste der nicht komedogene Öle ist allerdings Hanföl: Es eignet sich für alle Hauttypen, besonders aber gegen unreine, fettige und sensible Hauttypen.

Prinzipiell sollten flüssige Produkte zuerst verwendet werden, danach die festeren Produkte.

In Deinem konkteten Fall kommt zuerst das Akne Gel auf die Haut, als Occlusion dann das Gesichtsöl, wenn es zu den o.g Produkten zählt.

Gutes Gelingen

DianaValesko  21.04.2023, 18:17

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Gesichtsöl ist für trockene Haut, und Akne ist ein Problem, das durch fettige Haut entsteht.

Also: Akne-Gel ja, Gesichtsöl nein.

Aknegel zuerst benutzen und danach das Gesichtsöl.

Würde aber das Öl maximal einmal in der Woche verwenden sonst wird Deine Haut zu fettig, und Du möchtest ja mit dem Aknegel deine Haut eigentlich reinigen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung