Kann man das BIOS-Update bei Lenovo Rückgängig machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe bereits Versucht einfach die alte BIOS Version zu installieren aber denn heißt es nur das es eine alte Version ist und der Installer bricht ab.

Ein Downgrade ist beim BIOS/UEFI meist nur schwer möglich, da der Hersteller – hier Lenovo – das ganze blockiert. Je nach Model und BIOS man diese Blockade jedoch über bestimmte Parameter umschiffen kann.

Wie der Zufall es will heute selber auf zwei meiner ThinkPads ein Downgrade gemacht habe. Ich musste die neuste Versuon runter haben um anschließend ein ModBIOS draufzuhauen.

Zurück zu deinem Yoga:

  1. Schalte dein Yoga komplett aus
  2. Drück die Novo Taste und boote ins Novo Menü
  3. Im Menü dann BIOS Settings auswählen
  4. Unter Configuration musst dann die Backflash Option auf enabled setzen
  5. Anschließend solltest du eigentlich das BIOS „downflashen“ können

Aber Achtung! Alles auf eigene Gefahr! Wenn da etwas schief läuft, mit deinem Yoga so erstmal nichts mehr anfangen kannst. Überleg dir also gut, was du machst. Der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen, wenn da etwas falsch läuft.

LG medmonk

Ich habe nach BIOS Updates auch immer Probleme, die sind aber immer weg wenn ich das Bios zurücksetze.