Kann ich meine alte BIOS Version wiederherstellen?

2 Antworten

Einfach die alte Version von der Herstellerseite runterladen, und installieren :).

Nils230205
Fragesteller

Habe ich schon gemacht aber dort steht immer keine BIOS Datei gefunden und habe das auf den USB gemacht

HardwareHelp  21.11.2019, 20:18
@Nils230205

Seltsam du bist dir aber auch sicher, das du die richtige Datei auf dem USB Stick getan hast?.

Nils230205
Fragesteller
@HardwareHelp

Ja habe ich, wenn es dir hilft, ich habe ein msi b450m pro-m2

HardwareHelp  21.11.2019, 20:36
@Nils230205

Zieh nur die Datei aus dem Ordner, auf dem USB Stick. Nicht die TXT Datei, sondern die andere die noch in dem Ordner ist.

Nils230205
Fragesteller
@HardwareHelp

Vielen Dank es hat funktioniert. Ich wĂŒnsche dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende 😀

Nils230205
Fragesteller
@HardwareHelp

Eine Frage hÀtte ich noch, ich habe jetzt das Click BIOS, aber ich möchte dss Click BIOS 5 wieder haben

HardwareHelp  21.11.2019, 20:58
@Nils230205

Am besten, Updatest du das BIOS mit der aktuell neusten Version von der MSI Website. Darin ist dann das Click BIOS 5, und es schadet eigentlich nie das neuste BIOS zu haben :).

Solltest du das nicht wollen, musst du schauen ab was fĂŒr eine Version das Click BIOS 5 fĂŒr dein Mainboard eingefĂŒhrt wurde.

In der Regel lassen sich die meisten BIOS nicht problemlos und ohne Aufwand downgraden ...

Nils230205
Fragesteller

Ich will es trotzdem, habe MB von msi b450m pro-m2

xxxcyberxxx  21.11.2019, 20:39
@Nils230205

tja, dann informier dich mal online ...

AGESA verhindert das einfache Rollback idr

je nachdem, wie weit du zurĂŒckwillst und was geĂ€ndert wurde, KANNST du nichtmal zurĂŒck. Manche BIOS-Updates verĂ€ndern den Microcode, sodass die alte Version auch nicht wirklich wiederherstellbar ist ...