Frage von Ferby124, 182

Altes Bios aufspielen doch wie?

Ich besitze ein Asrock Z170 Extreme 4 , und mir wurde angeraten die neue BIOS Version uu installieren V:2.40 vorher hatte ich 1.20.Nun funktioniert das System unstabil. Wie bekomme ich die alte Version 1.20 wieder aufgespielt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 72

Geh ins BIOS zu Tool und stelle bei dem Punkt:

Default boot device

da wo jetzt empty steht, deine Festplatte (oder SSD) ein.

Die, auf der dein Windows drauf ist. Danach gehst du auf Exit und speicherst die Änderung.

Kommentar von Ferby124 ,

Es hat funktioniert bedeutet mein BIOS war garnicht beschädigt bin doch nich so ein Noob wie gedacht.(doch igendwie schon)

Ich kann garnicht sagen wie sehr du mir geholfen hast Danke!!!!!

Bitte nur noch um eine Antwort

Kommentar von Roderic ,

Na siehste. ;-)

Und Nein - Du bist kein Noob. Denn du hast genau das richtige getan:

Du hast um Hilfe gefragt - anstatt deinen Rechner "kaputtzureparieren". ;-)

Achso: Die Antwort: Nein, das neue BIOS war nicht beschädigt.

Kommentar von Ferby124 ,

Danke dir :-)

Antwort
von Christophror, 95

Du lädst die alte Bios  Version im Internet herunter und flashst diese. Was ist daran jetzt so schwer?

Kommentar von Ferby124 ,

was bedeutet flashen Bitte erkläre mir das.

Kommentar von Christophror ,

Ist das jetzt dein Ernst?  Flashen heißt so viel wie aufspielen.

Antwort
von Idefix250, 81

Hallo, in wie fern läuft das System instabil? Wie haben Sie denn das Update durchgeführt? Über Windows oder über einen Bootfähigen USB Stick?

Kommentar von Ferby124 ,

Über eine exe vom Mainboard Hersteller Asrock

Das Update hat anscheinend funktioniert doch treten boot Fehler eine Fehlermeldung kommt und ich muss die F2 taste drücken und komm ins Bios zurück dann beende ich es und nehme die Option Beenden und verwerfen dann startet der PC ganz normal.

Nur beim booten sind Fehler augetreten.

Antwort
von Ferby124, 101

Ganz erlich sag mir wie

Kommentar von Ferby124 ,

was bedeutet flashen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten