Themenspecial 21. September 2023
Medizinisches Cannabis - mit Deutschlands erstem Cannabis-Sommelier Dominik Benedens
Alles zum Themenspecial

Kann man Cannabis-Patient und Genuss-Konsument in einem sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst du ganz richtig - Beikonsum bzw. der parallele Konsum von Cannabis als Genussmittel ist tatsächlich ein absolutes Ausschlusskriterium für eine ärztlich begleitete Cannabisbehandlung, genau so verhält sich das zum Beispiel mit Alkohol. Außerdem kann die Wirkung der Cannabismedikation negativ beeinflusst werden, da man sich nicht mehr an die mit dem Arzt abgestimmte Dosierung etc. hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Cannabis-Sommelier bei der Firma Cannamedical
Destranix  21.09.2023, 14:00
genau so verhält sich das zum Beispiel mit Alkohol

Wie ist das zu verstehen? Meines Wissens nach wird Alkohol dem Patienten in der medizin im Wesentlichen nur zur Behandlung einer Methanolvergiftung und bei Suchterkrankungen zugeführt. Worauf genau nimmst du hier bezug?

sagacious  22.09.2023, 09:29
@Destranix

Ich habe die Aussage so verstanden, dass der Beikonsum von Alkohol auch ein Ausschlusskriterium für eine ärztlich begleitete Cannabisbehandlung darstellt.