Themenspecial 21. September 2023
Medizinisches Cannabis - mit Deutschlands erstem Cannabis-Sommelier Dominik Benedens
Alles zum Themenspecial

Entstigmatisierung nur für Cannabis-Patienten aber nicht für Genuss-Konsumenten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für diese Frage und dass du dich mit der Thematik so genau auseinandergesetzt hast. Selbstverständlich wollten wir mit dem Forderungspapier keinen Keil zwischen Patienten und Konsumenten treiben oder Konsumenten negativ darstellen. Falls das so rübergekommen sein sollte, bitten wir das zu entschuldigen! Ziel dieses Papiers war es lediglich, auf die Bedürfnisse und Rechte von Patienten aufmerksam machen, die für Cannamedical als Hersteller von Medizinalcannabis im Fokus stehen. Unser Patientenbeirat hat einfach die Sorge, dass speziell Patienten mit dem geplanten Gesetz benachteiligt werden - und das darf natürlich nicht passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Cannabis-Sommelier bei der Firma Cannamedical