Themenspecial 21. September 2023
Medizinisches Cannabis - mit Deutschlands erstem Cannabis-Sommelier Dominik Benedens
Alles zum Themenspecial

Wie viele offizielle Cannabis-Patienten hatten bereits Probleme mit der Polizei/Justiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht so einfach zu beantworten. Es kommt immer mal wieder vor, dass sich Patienten rechtfertigen müssen. Ich persönlich habe bisher aber noch keine Probleme gehabt. In den südlicheren Bundesländern hat man eher mal Probleme, im Norden weniger. Es kommt aber immer drauf an, wie "provokant" man, im Falle einer Kontrolle, mit dem Medikament umgeht. Wichtiger Tipp: Als Patient auf jeden Fall immer das aktuelle Rezept und im besten Fall einen Patientenausweis dabei haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Cannabis-Sommelier bei der Firma Cannamedical
ScottMcCloud  21.09.2023, 14:18

Patientenausweise interessieren die Polizei 0,0

LordofDark1981  30.03.2024, 04:20
@ScottMcCloud

Generell stört sich die Polizei, wenn die ihre Sicht der Dinge - notfalls auch entgegen jeder Legalität - durchpauken will wohl seltenst an irgendwelchen medizinischen Attesten oder Nachweisen.
Beste Beispiele dafür waren ja die Masken-Atteste, bei denen man eher den Arzt noch einer Gefälligkeit beschuldigt und sanktioniert hat als den "Inhaber" des Attestes mit seinen gesundheitlichen Belangen für voll genommen hat.