1 Antwort

Bitte habt Verständnis, dass ich hier nur sehr bedingt und nur aus persönlicher Erfahrung als Patient auf solche Fragen antworten kann. Ich bin kein Arzt oder Apotheker und kann/darf euch natürlich keine Behandlungsempfehlungen in dem Sinne geben - grundsätzlich solltet ihr euch damit immer zuerst an einen Arzt wenden und eure individuelle gesundheitliche Ausgangslage mit ihm/ihr besprechen. Ich persönlich kenne tatsächlich niemanden, der Cannabis zur Behandlung von Gürtelrose verschrieben bekommen hat, was aber nicht heißt, dass es dafür nicht infrage kommen kann. Zur Schmerztherapie wird Cannabis mit am häufigsten eingesetzt - trotzdem, bitte mit dem Arzt abklären :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Cannabis-Sommelier bei der Firma Cannamedical