Konsequenzen zu erwarten bei vergangenen Chatverläufen?

2 Antworten

Wenn Deine Chats bzw. die Nummern/Adressenweitergabe als "Beihilfe zum Drogenhandel" interpretiert werden, kannst Du wenigstens mit einer Vorladung rechnen.

Hier ein paar Verhaltensregeln für den Fall der Fälle (auch wenn es sich nicht um Cannabis handelt): https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

Ginolino
Fragesteller

Meinst du deswegen könnte es direkt zu einer Hausdurchsuchung kommen?

aXXLJ  11.11.2019, 18:18
@Ginolino

Eher nicht; schließlich gibt es keine Hinweise, dass Du Drogen besitzt oder besessen hast. Oder gibt es die doch irgendwo im Chatverlauf?

Es schadet nicht in solchen Fälle bis zum rechtskräftigen Abschluss des Ermittlungsverfahrens eine cleane (im Sinne von drogenfreie) Wohnung zu haben.

Ginolino
Fragesteller
@aXXLJ

Es könnte der Eindruck eben entstehen, aber es war nie so, habe nie in meinem Leben irgendwelche Berührungspunkte mit Drogen gehabt ..

da passiert gar nichts ;), macht euch nicht so verrückt solange ihr einen anschlag plant ect