Kann man Benzin in einem Frostschutzbehälter lagern?

2 Antworten

Ich würde es nicht machen.

Wobei ich mir bei dem Begriff "Frostschutzbehälter" jetzt einen 5l-Popypropylen/Polystyrol-Kanister vor Augen habe, erhältlich in jedem Autozubehör-Laden.

Durch so einen einfachen Kunststoff kann Benzin schnell durch diffunieren.

Gefahrstoffe sollten immer in dafür geeignete, beständige Behälter gelagert werden, mit der entsprechenden Kennzeichnung. Da macht man keine Experimente!

Nein das solltest Du lieber nicht machen. es gibt nicht umsonst die Benzinkanister :-)

xxApollow
Fragesteller

Danke hab gedacht das man das im Behälter lagern kann da ja Frostschutz drinnen ist.

Tommkill1981  16.04.2016, 19:29
@xxApollow

DSu kannst machen und tun was Du möchtest :-) Ich persönlich würde es nicht machen