Brauche ich einen speziellen Behälter um Benzin zu lagern?

7 Antworten

ich würde einen Kanister nehmen aus Metall. Die Plastikbehälter können sich dehnen.

Zum Stromaggregat mit PA Anlage hat Du hoffentlich ein ordentliches Gerät mit passender Leistung.

Am besten wären gekapselte Aggregate wie Honda EU 30 i.

Dann sollte evtl. ein Baustrahler als Dauerleistung angelegt werden, um Stromschwankungen auszuschließen

Die Dauerleistung wird mit Cosinus Phi bemesssen mit einem Wirkleistungsfaktor von ca. 0.9

Hat das Aggregat 3 KVA (Kilovolt-Ampere), also 3000 Watt, liegt die Dauerleistung bei 2700 Watt.

PA Amps oder Aktivboxen können relativ empfindlich sein, deshalb auch einen Dauerverbraucher anschließen.

Abgesehen natürlich von Lärmbelästigung an öffentlichen Baggerseen mit PA Anlagen > 100 dB :)

Zettllino
Fragesteller

Die Dauerleistung im normalmodus beträgt ca 200W, also reicht das für ein 2kw Generator. Ist ein Güde GSE 2700. Die Lautsprecher sind The Box Pro TP118/800 A und Achat 112mA,jeweils 2 mal, hat wunderbar geklappt.

Einen Reservekanister bekommst Du an jeder Tankstelle.Ist auch Sicherer.

Du brauchst passende Kanister. Flaschen bieten die Gefahr, dass ein Kind daraus trinken könnte weil es das Benzin für Saft hält. Außerdem greift das Benzin den Kunststoff an. Glas wiederum kann zu Bruch gehen. Das Benzin dringt dadurch ins Grundwasser ein.

Transportieren im Auto darfst Du maximal 60 Liter. In entsprechenden Kanistern nach DIN-Norm 7274 oder 16904.

Lagern darfst Du maximal 20 Liter.

da gibt er gesetzliche Vorschriften die Du unbedingt einhalten solltest.,und die findest Du im Inet.