Schneefräse - welches Benzin benutzen?

4 Antworten

Diese "Sonderkraftstoffe" haben den besonderen Vorteil, daß sie auch bei längeren Betriebspausen der Motoren (hier Deine Schneefräse) ganz gut zünden und der Motor wieder anläuft. Bei "normalen" Kraftstoffen ist die Gefahr groß, daß sich bei längeren Betriebspausen Rückstände im Vergaser bilden und dann kein Neustart ohne Vergaserreinigung möglich ist.

Von daher ist der Preis des Kraftstoffes immer noch erheblich preiswerter als eine Vergaserreinigung bei Fachbetrieb.

Die genannte bessere und "gesündere" Verbrennung würde ich einmal in eine wissenschaftliche Diskussionsrunde verweisen, bei Deinen wenigen Betriebsstunden interessert das eher weniger.

Wenn Du darauf achtest, daß nach dem letzten Betrieb (nur wann ist der??) der Vergaser leer laufen kann und Du den Benzinhahn zumachst (sofern vorhanden) , dann kannst Du auch mit ganz normalem bleifreien Benzin für 1,50 Euro von der Tanke arbeiten

Was du meinst, ist der Aspen 4-Takt Kraftstoff. Die Unterschiede lassen sich direkt erklären. Aspen ist Vollsynthetisch und verbrennt daher zu 90%. Es bildet weniger Rüstablagerung und ist für dich und das Gerät zu 100% gesünder.

Der normale Sprit ist Mineralisch und verbrennt nur zu 75%. Sprich 25% des verbrannten Sprites belasten deine Gesundheit. Dazu kommt noch, dass Aspen unbegrenzt haltbar ist und den Oktan (Brennwert) beibehält. Ich verkaufe diesen Sprit im Baumarkt. 1L = 3,99€ ; 5L = 19,99€

Was hat der dir denn verkauft für 3,60 Euro/Liter ? Frag doch mal in einer KFZ-Werkstatt oder an der Tanke nach.

aber der Preis dieses Benzines liegt bei unglaublichen 3,60€ pro Liter

Wie kommst Du auf den Betrag ?