Kann man benutzte Handys umtauschen?

8 Antworten

Das ist doch eigentlich mein gutes Recht oder?

Nein, das ist es nicht.

Wenn ein Schaden vorliegt, den Du nicht verursacht hast und/oder der schon bei Kauf vorhanden war, dann wurde der Vertrag nicht erfüllt und du bekommst Ersatz.

Bei Nichtgefallen kannst Du auf Kulanz hoffen.

Aber der Verkäufer hat seinen Teil des Vertrages erfüllt und muss das Gerät nicht zurück nehmen.

Viele Geschäftsleute sind kulant und tauschen die Ware innerhalb kurzer Frist-meist 14 Tage- mit Bon auch um. Fragt einfach dort nach!

Wenn du es im Geschäft selbst gekauft hast, hast du gesetzlich gar kein gesichertes Rückgaberecht. Das gibt es nur bei Internet- und Katalogkauf.

Außerdem werden normalerweise nur ungenutzte Produkte zurückgenommen. Dadurch, dass sie es 2(!!) Tage lang benutzt hat, bis sie gemerkt hat, dass es ihr nicht gefällt, stehen die Chancen sehr schlecht.

Soweit ich weiß müssen sie das Handy nicht zurücknehmen. Jedoch ist Expert ja ein etwas bekannteres Geschäft. Du könntest ihnen also schildern was ist und mit etwas Glück das Handy umgetauscht bekommen. Bleib auf jeden Fall höflich, das ist das wichtige dabei... und warum gefällt deiner Freundin das Handy nicht? Habe es selbst und finde es persönlich sehr gut.

Wollte es übrigens auch am ersten Tag zurückgeben, weil ich mich nicht an das neue Format gewöhnen konnte. Bin immer aus versehen auf den Bildschirm usw... jedoch habe ich mich dran gewöhnt und jetzt würde ich es nicht mehr hergeben.

Du kannst es solange umtauschen, wie es OVP ist.

Das Gerät wurde benutzt und kann nicht mehr als "neu" verkauft werden. Vermutlich nehmen die das nichtmal mehr zurück.

Ebay (+ Wertverlust) wird dein Freund in dieser Angelegenheit.