Frage von MrMarckai, 86

Bei Saturn Grafikkarte umtauschen?

Ich habe vor etwa 10 Tagen eine Grafikarte bei Saturn (vor Ort) gekauft. Jedoch bin ich nicht so ganz mit der Performance der Karte zufrieden und möchte sie nun umtauschen. Kann ich die GK im Saturn-Markt nun umtauschen gehen und bekomme mein Geld zurück? Was ist mit dem 14-Tage-Rückgaberecht? Habe ich das immer noch obwohl Das Produkt ausgepackt und benutzt wurde? Mit dem Produkt ist alles einwandfrei, es hat keine Fehler oder Beschädigungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smoke123, 49

Ziemlich sicher werden sie die zurücknehmen. Welche Grafikkarte hast du denn gekauft? 

Kommentar von MrMarckai ,

Eine Nvidia Geforce GTX 960 OC (2GB) von Asus

Kommentar von Smoke123 ,

Ja die hat wirklich nicht viel Leistung. 

Kommentar von MrMarckai ,

Vor Allem hab ich die im Saturn für 240 Euro gekauft. Habe etwas später im Internet geguckt wo man sie schon für 150 bekommt :-/

Kommentar von SirSlayer10 ,

Für 240€ würdest du dir wenn du noch 20€ drauflegenwürdest eine 1060 kaufen können,oh men die haben dich ja richtig abgezogen

Kommentar von SirSlayer10 ,

Für 240€ würdest du dir wenn du noch 20€ drauflegenwürdest eine 1060 kaufen können,oh men die haben dich ja richtig abgezogen

Kommentar von Smoke123 ,

Oh je....

Eine GTX 1060 mit 6 GB kann ich dir nur empfehlen. Für Full HD ist die bestens geeignet.

Kommentar von MrMarckai ,

Wenn das umtauschen klappt hatte ich vor mir die zu holen :D Hoffentlich bekomme ich es bar und nicht mit gutschein. Wenn überhaupt...

Antwort
von Alfco, 53

Versuch es doch einfach. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Normalerweise tauschen die innerhalb von 14 Tagen ohne Verlangen von Gründen um. Sollten sie auch machen, wenn sie gegen Onlinehändler wie Amazon bestehen wollen ;-)


Antwort
von BleibMensch, 49

kannst es zurückgeben !

Bekommst eine Gutschrift welche du auszahlen lassen kannst oder beim Neukauf verrechen lassen kannst.

Antwort
von Kirschkerze, 43

Es gibt kein 14 Tage Rückgaberecht. Saturn nimmt maximal auf Kulanz etwas zurück wenn das Ding noch Originalverpackt ist. so können die das ja nicht mehr verkaufen

Antwort
von BlaueGiraffe, 29

1. Ja denn laut Saturn
Umtausch ohne wenn und aber 14 Tage lang. Werden dir aber ien Gutschein geben und nicht dein Geld. zudem kann es sein dass sie eine bearbeitungsgebühr abziehen fürs wiederherstellen des Ursprungszustands.
http://www.saturn.de/mcs/shop/service-weitere-serviceleistungen.html

Antwort
von alexkoe123, 44

Da du es vor Ort gekauft hast, gilt das 14-tägige Widerrufsrecht nicht. Das gilt nur bei Bestellungen aus dem Onlineshop.

Kommentar von MrMarckai ,

Aber ich konnte das Produkt im Laden ja nicht ausprobieren, wie im Online-Shop.

Kommentar von alexkoe123 ,

Sorry, aber ich habe mich bezüglich Saturn vertan. Saturn nimmt auch binnen 14 Tage Produkte aus dem Markt zurück. http://www.saturn.de/de/shop/service-umtausch-kauf-im-markt.htmlml Geh einfach mit deiner Grafikkarte hin und lass dir das Geld zurückerstatten. Vergiss aber nicht alles was in der Verpackung war und natürlich auch die Originalverpackung und den Kassenbon mitzunehmen, sonst geht es nicht.

Antwort
von mA3x34, 19

Gesetzlich kannst du die im diesen fall  nicht Umtauschen,aber wenn saturn Sowas macht dann ja.