Kann man bei Saturn kurz benutzte Kopfhörer zurückgeben?

4 Antworten

Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch noch Unterschiede zwischen In-Ear und On-/Over-Ear Kopfhörer bestehen.

Habe mir kürzlich ein Over-Ear-Headset gekauft, bei dem die Qualität auch einfach bescheiden war. Bin dann hin und hab gesagt, ich finde es billig produziert. Dann haben die es zurückgenommen und mir Geld gegeben.

Wenn deins da jedoch In-Ear is, sowas würde ich als Markt auch nicht weiterverkaufen wollen. Vielleicht nehmen die es auch nicht. Geh einfach hin und probier. Versuch macht klug.

Brown845  11.03.2021, 03:22

Ausgepackte Produkte kannst du so oder so nicht weiterverkaufen

gebraucht ist gebraucht... v.a. aus hygienischen Gründen werden sie die nicht zurücknehmen.

Viele Artikel sind aus hygienischen Gründen vom Umtausch/der Rückgabe ausgeschlossen - dazu gehört alles, was direkten Körperkontakt hat oder hatte. Dazu gehören u. a. Unterwäsche, Schwimmbekleidung, Kopfhörer etc.

Ist die Ware funktionstüchtig, ist der Verkäufer sowieso nicht verpflichtet, die Kopfhörer zurückzunehmen.

LeonsickboiHD
Fragesteller

Was ist wenn ich kackendreist das Kabel umknicke, sodass es nicht mehr funktioniert. Gewährleistung ist ja logischerweise nach einem Tag noch drauf. Dann könnt ich es ja umtauschen. Muss nur behaupten, dass es durch einen "Unfall" passiert ist. Ist zwar ziemliche Materialverschwendung und unmoralisch, aber ist das etwa eine Lücke im System ?

Jack98765  18.12.2017, 14:16
@LeonsickboiHD

Wenn du das Kabel umknickst, ist das erst recht kein Grund die Kopfhörer zurückzunehmen. Die merken ja, dass das nicht einfach so beim Transport passiert ist. Ein "Unfall" ist deine Schuld und nicht die des Verkäufers.

Sollten sie sie tatsächlich gegen bessere mit Aufpreis umtauschen, machst du das Spiel dann wieder, nur weil dir irgendetwas nicht passt?

LeonsickboiHD
Fragesteller
@Jack98765

Hat ich nicht vor, ich sagte ja bereits das es unmoralisch wäre. Eine Frage der Möglichkeit, keine des Willens.

Nur wenn es Mängel durch äußere Einflüsse gibt, wozu die allgemein schlechte Verarbeitung nicht gehört.

Saturn muss es nicht tun, könnte es aber evtl. Versuchs einfach.