Kann ich Kopfhörer nach einmaligem Gebrauch umtauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie defekt sind, kannst Du sie reklamieren. Ob Du dann Ersatz bekommst, Geld zurück oder der Händler die zur Reparatur einschickt, ist die Entscheidung des Händlers.

In den meisten Fällen wird bei solchen Ketten aber problemlos umgetauscht.

Wenn sie ne Garantie haben und du nicht daran schuld bist, dann kannst du sie umtauschen. Und du brauchst den Beleg.

germanils  04.11.2021, 17:05

Auch ohne Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung gilt immer.

Mit Kassenbon natürlich.

NonNam  04.11.2021, 18:01

Warum?

Wiesel1978  04.11.2021, 19:13
@NonNam

Weil Defekte Wäre nicht Bestandteil des Kaufvertrages war.

Wiesel1978  04.11.2021, 19:18
@NonNam

Dann kann der Händler sagen, dass der Artikel nicht bei ihm erworben wurde.