KANN man beim intensiven Sport an einem Tag 2,5 Liter Wasser verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

5 Antworten

Ja

Hallo Awoky,

Ja, es ist möglich. Gerade im Sommer, wenn es sehr heiß ist.

Ich habe selber im Sommer mein Gewicht von 105 auf 90 kg reduziert. Jeden Morgen kontroll Wiegung und kontrolliert gegessen.

Am meisten Gewicht hatte ich immer verloren, nachdem ich schwimmen war. Eine Stunde lang Bahnen hin und her.
Da hatte ich innerhalb 24 Stunden locker ein Kilo weniger.

Ausserdem ist es ein sehr gesunder Sport . Vielleicht wäre das auch für dich interessant.

Ganz liebe Grüße,

jacob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ohne Probleme. Das passiert mir öfters, wenn ich in die Berge gehe und zu wenig trinke. Mein diesbezüglicher Rekord lag bei fast 4 kg innerhalb von 8 Stunden. Ich bin 75 Jahre alt.

awoKY
Fragesteller

Oha. 😳 Krass.

Ja

Auf jeden Fall, besonders wenn du hart trainierst! Bleib hydratisiert!

Ja

Als ich aktiv täglich im Urlaub getaucht bin, habe ich machmal 5l Wasser am Tag getrunken!

Ja

Auf jeden Fall

awoKY
Fragesteller

Krass.