3-5 Liter Wasser pro Tag zu viel, wenn man 5-7 mal die Woche Sport macht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

7 Antworten

Nein

Je nach Typ ziemlich unterschiedlich

bei der Hitze trinken wir ja alle ziemlich viel.
darfst nur nicht in ein Elektroly Defizit kommen aber ich glaube das passiert nur bei extremer andauernder Belastung

Nein

2 Liter/Tag üblich, je nach Außentemperatur und Bewegung mehr.

Bei 30 Grad sollte man Standard schon 3 Liter trinken. Grob gerechnet pro 10 Grad 1 Liter. Plus Sport dazu. 4 passen.

Einige kommen da bis auf 6 Liter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Ja

Also ich finde es gut, dass du darauf achtest reichlich zu trinken. 😀

3 l sind ok danach ist alles zuviel. Und 5 l sind definitiv zuviel.

Auf Vorrat trinken geht auch nicht, man nimmt pro Stunde nur 500-800 ml Wasser auf.

Deine Nieren und dein restlicher Körper freuen sich über eine ganz normale Wassermenge, man nimmt ja auch noch über die Nahrung Flüssigkeit auf.

Zuwenig Wasser ist schlecht zuviel auch, finde deine optimale Menge😀🐈🍀🌝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henny97  22.06.2023, 20:40

Über 3L sind nicht zu viel für einen Sportler v.a. nicht im Sommer

Nein

Nicht zu viel, achte aber bitte drauf das es oft Mineralwasser ist statt Leitungswasser. Sonst könntest du Gefahr laufen dir selbst deine Spurenelemente “herauszuspülen“

LG

Nein

Gar kein Problem

Bin auch bei 5- 6L am Tag

Bei Sportlern gerne 1L pro 20kg Körpergewicht

TsukiWriter  22.06.2023, 18:26

Jemand, der 100 Kilo wiegt, sollte niemals 10 Liter Wasser am Tag trinken.