Kann man beim Gehen einschlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafen möchte ich es nicht nennen. Man kann aber die Augen schließen und ruhen und sich dabei richtig erholen.

Auf dem Einzelkämpfer-Lehrgang wird man u. a. unter extremen Schlafmangel gesetzt und muss trotzdem eine gewisse Distanz zurücklegen. Diese Distanz schafft man nur, wenn man auch die Nächte durchmarschiert. Man ist immer in 3er-Gruppen unterwegs. Wir sind dann immer zu dritt hintereinander gelaufen und haben und an zwei Stöcken festgehalten, dessen Enden jeweils der erste und letzte Mann festgehalten hat. Der, der in der Mitte ging, durfte schlafen. Er hat sich einfach an den Stöcken festgehalten, hat die Augen geschlossen und ist weitergelaufen. So haben wir uns abgewechselt, so dass jeder mal ruhen konnte. Die anderen beiden mussten natürlich gleichmäßig marschieren und durften nicht den Rhythmus verändern. Ansonsten stolpert der Mann in der Mitte.

Man war aber so müde, dass man richtig weggetreten war und abschalten konnte, obwohl man weitermarschierte. Hinterher fühlte man sich tatsächlich viel ausgeruhter.

Spätestens wenn der Körper bemerkt, dass er am fallen ist, wird man wohl wieder wach.

Wenn du z.B. irgendwo sitzt, du unglaublich müde bist, die Augen zufallen und du schon fast am schlafen bist, der Kopf dann aber abrutscht, bist du sofort wieder wach - zumindest für die nächsten Sekunden.

Man wird sich dann vermutlich irgendwie im Halbschlaf hinsetzen, wenn es denn so weit kommen sollte.

Nein, ich würde sagen, davor brichst du an Erschöpfung zusammen, als stehen zu bleiben und einzuschlafen.

Ja das kann passieren, aber man fällt einfach hin. Ist jedenfalls einen freund von mir passiert. Er war beim Chinesen und ist dann gegen einen türrahmen geknallt :D

irgendwann fliegst du einfach um und schläfst.