Ich bin in letzter Zeit so müde. Ich weiss nicht woher das kommt. Ich bin am abend einfach nur froh wenn ich nachhause kann, mich aufs sofa legen kann, bisschen fern schaue und dann einschlafe. Aber auch wenn ich 8 std geschlafen habe mag ich fast nicht aus dem Bett. Erst wenn es von der Zeit her wirklich knapp wird steh ich auf. Auf der arbeit habe ich auch nicht lust zu arbeiten. Es kotzt mich einfach nur noch an. Ich will endlich meinen A.rsch hochkriegen aber sobald ich zuhause bin, ende ich doch wieder auf dem sofa. Wie kann ich das ändern? und vorallem wieso bin ich immer so müde und habe auf nichts lust?
Bin in letzter Zeit immer so müde....
Antworten (16)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
abre01 Die hast anscheinend nicht genug Freude am Leben. Das kann daran liegen, dass du zuviel denkst. Wichtig ist, dass man lernt, im Jetzt zu leben und weniger in der Fantasie, Vergangenheit und Zukunft. Es wäre auch besser, weniger Fernsehen zu gucken. Das alles nimmt dir Energie, entfernt dich vom Jetzt. Nur im Jetzt findet das Leben statt und kannst du Freude finden! Du solltest dir überlegen, was dir Freude mancht und das dann tun und nicht nur funktionieren für die anderen!
-
3Antwort von
TavalusTavalus
Der Trick heißt Bewegung. Gerade bei dem Wetter abends noch kurz für 15 min laufen. Dann entsteht kondition und die lässt dich morgens auch schneller aufstehen.
-
2Antwort von
heureka47heureka47
Sprich mit deinem Hausarzt. Vermutlich eine Erschöpfung / Überforderung; etwas "depressives" im weiteren Sinne. Aber laß dir nicht einreden, Medikamente würden das Problem beseitigen. Medikamente lindern die Symptome, beseitigen aber nicht die Ursache - die liegt im (Unter-)Bewußtsein, in der Psyche.
.
Allgemein:
Aus ganzheitlicher Sicht - hinausgehend über die willkürlichen, unnatürlichen Begrenzungen des wissenschaftlich-medizinischen Weltbildes - erkenne ich die meisten gesundheitlichen Störungen / Erkrankungen als Folge eines Mangels an universeller Liebe / Lebens-Energie, welcher verursacht wird durch mentale Belastungs- / Störfaktoren, durch emotionalen/mentalen "Streß" - diesen im weitesten Sinne verstanden. Vor allem dem unbewußten Streß sollte man nachgehen und versuchen, ihn aufzudecken und zu beseitigen.
Das können unbewußtes Kindheitstrauma, unterdrückte Gefühle / Bedürfnisse / Lebensimpulse sein oder ins Unbewußte verschobene Probleme / Konflikte oder auch verdrängte unangenehme Erinnerungen / Gedanken.
.
Das eine oder andere zum Erkennen und Beseitigen von Streß kann man sicher auch selbst tun, aber meine eigenen Erfahrungen bestätigen, daß man gut daran tut, sich ein kompetentes Gegenüber zu suchen, das einem beim Aufdecken der unbewußten Streßfaktoren hilft - z.B. ein Psychotherapeut.
.
Davon unabhängig hat jeder Mensch die Möglichkeit, sich im eigenen Bewußtsein mit dem universellen Bewußtsein, der universellen Liebe / Lebens-Energie, zu verbinden und dort aufzutanken.
Weitere Möglichkeiten zum Erschließen neuer / weiterer Quellen von Lebens-Energie findest du in meinem TIPP zu diesem Stichwort.
-
-
2Antwort von
vuvuzela111 versuchs mal mit Sport (wenn du es nicht schon machst) eine gute halbe stunde joggen bringt den kreislauf in schwung und man fühlt sich gleich besser :) ! Trinkst du genug ? Weil bei mir macht es sich auch bemerkbar wenn ich zu wenig Trinke ...
-
2Antwort von
MajaMacadamiaMajaMacadamia
Das kann verschiedene Gründe haben - es ist schwer für uns hier, herauszufinden, woran Deine Müdigkeit und Antriebslosigkeit liegt. Vielleicht bist Du gerade in einer depressiven Phase, weil Dein Leben nicht so verläuft, wie Du es Dir wünschen würdest? Vielleicht hats aber auch organische Ursachen, z.B. Eisenmangel kann auch eine ausgeprägte Müdigkeit verursachen.
-
1Antwort von
Hufflepuff Ohne mehr über deine Lebensumstände zu wissen, kann ich nur spekulieren. Es könnte ein simpler Eisenmangel oder zu niedriger Blutdruck sein, also solltest du zunächst deinen Arzt aufsuchen. Vielleicht ist es auch dein Job, in dem du dich nicht wohlfühlst? Ständige Müdigkeit kann auch ein Symptom für eine Depression sein.
-
1Antwort von
PicturePerfect Vielleicht hast du Eisenmangel?
-
-
1Antwort von
JoWilJoWil
Du hast ja viele gute Tipps bekommen. Ein Arztbesuch ist hilfreich um zu klären ob die Körperversorgung in Richtung Vitamine,Nährstoffe etc. gewährleistet ist. Es könnte auch das -burn-out-Syndrom sein. Auch das kann ein Arztbesuch klären ebenso ob Du Atemaussetzer während des Schlafes hast. Wenn das alles geklärt ist,dann beherzige die guten Tipps hier von allen. Ich wünsche Dir einen Aufschwung!
-
1Antwort von
OberzickeOberzicke
Du musst Dich wirklich dazu aufrappeln, abends nach der Arbeit etwas zu tun.
Mir geht's einen Großteil des Tages ähnlich: Morgens keine Lust zum Aufstehen, auf die Arbeit keinen Bock. Zum Glück beschäftige ich mich abends dann aber intensiv mit mehreren Dingen. Allerdings weiß ich: Sobald ich mich "einfach so" auf die Couch setzen würde, würde ich einschlafen. ;-) Und dann bin ich unzufrieden und sauer auf mich selbst, weil ich nichts geschafft habe.
-
1Antwort von
jospejospe
vielleicht ein bißchen sport machen?
da kannst du schon morgens mit ein paar gymnastischen übungen anfangen. wenn du dich überwindest, gleich nach dem aufstehen loszulegen: du wirst sehen, die müdigkeit verfliegt
-
1Antwort von
MelkounMelkoun
Gründe: - Du schläfst immer zuviel - Vitamin mangeln ( Vitamin C..) - Eisenmangel - Deine Unlust war vllt vorher schon da, und das löst die müdigkeit aus?
Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein..
-
1Antwort von
coppacoppa
Vielleicht schläfst du ZUVIEL? dadurch wird man auch immer müder und müder. Und wenn heimkommst, nicht gleich aufs Sofa, sondern raus an die frische luft, bewegen usw, das hilft tatsächlcih gg Müdigkeit
-
1Antwort von
KleinelliKleinelli
Das mußt du wirklich selbst herausfinden, dazu hast du zu wenig geschrieben. Aber ich würde mich mal beim Arzt untersuchen lassen, ob eine körperliche Ursache da ist oder Überforderung? in der Arbeit, privat. Vielleicht auch das miese Wetter. Zumindest in Bayern wo ich lebe, haben viele Leute zuletzt darüber geklagt. Das macht auch was aus, wenn es tagein tagaus grau ist und regnet. Einige meiner Bekannten haben in dieser Zeit auch geklagt. Nun ist es ja wieder schöner. Ich würde auf alle Fälle auch mal öfters raus gehen nach der Arbeit und wenn es ein kleiner Spaziergung ist, das aktiviert einen eher. Hast du keine Freunde um sie mal zu treffen oder daß die dich auch rausziehen? Du könntest auch einen VHS Kurs beginnen. Dann wirst du vielleicht eher motiviert mal rauszugehen.
-
1Antwort von
Cori2108 also meinem Mann und mir geht es ähnlich. Schon längere Zeit sogar. Bewegung haben wir beide ausreichend und wir versuchen genügend Obst und Gemüse zu essen. Ich hab allerdings nach wie vor Probleme, so viel zu trinken. Bei 1 1/2 Litern brech ich mir schon einen ab. Wir überlegen, mal "was" zusätzlich einzunehmen. Aber WAS? Eine morgentliche kalte Dusche hilft leider auch nur vorübergehend und kostet höllisch Überwindung. Nun sind wir Raucher. Sicher nich grad vorteilhaft.
-
1Antwort von
ktipaktipa
Urlaubsreif - geht mir auch gerade so, bin gestern beim Deutschlandspiel eingeschlafen und erst beim Tor aufgewacht.
ich merke ab und zu das ich einfach so, unterbewusst, die Luft anhalte. wenn ich konzentriert bin z.b bei der Arbeit, merke ich das ich tief luft holen muss weil ich sie anhielt. das ist doch auch nicht normal oder??